Freitag, 18. Oktober 2019
Was macht eigentlich der Islam?
Lange nichts von der Islamisierung gehört, ist die jetzt endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen?
Perlentaucher weiß was: „Der Islam ist mit dem Rechtsstaat vereinbar, weil Muslime genauso liberal und autoritär sind wie der Rest der Gesellschaft, erklärt Amir Dziri in der NZZ. “
Das schrammt ja nicht mal mehr manipulativ an der Lüge vorbei, sondern mittenhinein.
Von „Islam“ auf „die Muslime“ zu kommen, ist schon eine Themenverschiebung, ein manipulativer propagandataktischer Trick. Die Moslems müssen mit dem Rechtsstaat vereinbar sein oder müssten, wenn sich jemand darum kümmerte. Religion und Rechtsstaat brauchen einander eigentlich gar nicht zu tangieren, es sei denn, der Staat will in die Religion hineinregieren oder die Religion will sich des Staates bemächtigen. Für Letzteres braucht man eine Phase der Vereinbarkeit.
Halal ist auch mit der polnischen Küche vereinbar, weil die Köche bestimmte Zutaten brauchen und andere nicht nehmen.
Wer so argumentiert, versteht nicht nur den Rechtsstaat nicht, sondern will, dass alle anderen es auch nicht tun.

... link (1 Kommentar)   ... comment