Mittwoch, 8. April 2020
Einsichtsmangel
Was die Beurteilung angeht, ob die Einschränkungen sinnvoll, also nützlich seien oder ob sie baldestmöglich aufgehoben gehören, befinden wir uns in dem Zustand, der den Bürgern da unten auf der Straße immer unterstellt wird: Wir wissen es nicht. Haben nicht den Einblick. Können es nicht einschätzen.
Schon gar nicht haben wir den Vergleich, was gekommen wäre ohne die Information über das neue Virus, eine Grippewelle mit durchschnittlichen Opferzahlen?
Gut, es mangelt uns an Einblick. Aber den Entscheidern auch oder denen, die sich dazu machen wollen. CDU-Abgeordnete fordern Lockerungen, warum tun sie das? Wissen sie mehr? Das kann man ausschließen, sie tun es, weil sie damit Aufmerksamkeit gewinnen. Man macht also weiter wie zuvor.
Vermutlich wird als einzige Folge der Krise bleiben, dass der Bundestag vergrößert wird.

... comment

 
Der Shutdown erzeugt schwere soziale...
... Notlagen, die auch nicht unbedingt lebensverlängernd wirken. Eine Volkswirtschaft kann nicht ewig von der EZB leben. Oder doch?
Die Letalität von Corona liegt wohl bei knapp 1%. Aber viele werden sich nicht anstecken. Herr Merz von der CDU ist wieder gesund und hat angeblich niemanden angesteckt.
Wer Angst hat, muss zuhause bleiben.

... link  


... comment