Donnerstag, 30. April 2020
Presseente
Irgendwo, WeLT.de oder so was, da stand kürzlich, alle Regierungschefs, die nicht noch einmal zur Wahl anstehen, sind eine lahme Ente, nur nicht unsere Kanzlerin, die ist weiterhin das Gegenteil.
In der Tat; wieso hat die zum Beispiel die Macht gehabt, eine Wahl rückgängig zu machen, und das auch noch zugunsten der politisch anderen Seite? Mitgemacht haben die Untergebenen, und die Presse hat es goutiert, nur als Beispiel.

Aber wenn das so ist, dass sie die unlahme Nichtente ist trotz zu Ende gehender Amtszeit, dann ist sie nicht die Top-Figur, sondern eine vorgeschobene Avtarin.
Sie kann nicht zugleich schon „elder statesman“ sein und im Amt, die Strippen aus dem Hintergrund ziehen und selbst im Vordergrund stehen.

Bevor man nun rät, wer jetzt im Hintergrund stehen soll, Soros oder Gates, das wissen wir nicht. Es kann allerdings sich auch so verhalten, dass sie entweder doch weitermacht, weil sie nicht anders kann, oder, und dafür spräche auch Manches, die anderen um sie herum sind wirklich so schlecht. Die Negativauslese hat bewirkt, dass die lahme Ente unter den Würmern die Queen ist.
Und die Presse feiert sie dafür auch noch.

... comment

 
"Warum jeder von uns heilfroh sein sollte, dass Angela Merkel noch Kanzlerin ist"
"Besonnenheit, analytische Kühle, Weitblick – die Regierungserklärung der Kanzlerin hat wieder einmal gezeigt: Bei Angela Merkel ist das Land in guten Händen. Auch und gerade während Corona, sagt unsere Autorin"

https://www.stern.de/politik/deutschland/corona-krise--warum-wir-froh-sein-sollten--dass-merkel-noch-kanzlerin-ist-9235732.html

... link  


... comment