Freitag, 1. Januar 2021
Neustart ins Alte
Dass die Chance für einen großen Reset im Zustand des Lockdowns gesehen wird, sagt schon alles über die Vision und darüber, wie sie umgesetzt wird, nämlich mit Zwang und Gewalt und ohne den freien Bürger, der stört nur.

Ein Reset im Sinne einer Erneuerung müsste da gewollt sein, wo man es unten nennt, Entwicklungen kommen aus dem Volk und erneuern, oder im marxistischen Vokabular gesprochen, die neuen Produktivkräfte sprengen die Machtverhältnisse. Das hieße aber das genaue Gegenteil vom Vorgehabten; Deregulierung, Ludwig-Erhardsche Schaffung von Wohlstand, eben auf eine Weise, die gewollt ist und nicht verordnet, durch Angebot und Nachfrage wertschöpfend.

Es sind aber Leute am Werk, deren Leistung nicht nachgefragt wird. Der Hof hat die hohe Produktivität, die woanders stattfindet, zur Basis und verschafft sich die Ressourcen, sich selbst aufzublasen, personell und finanziell und bedeutungsmäßig, also herrschaftlich. Das war vorherzusehen, man musste nur die Leute anschauen. Ihr Feindbild ist der freie Bürger. Er wird nun erledigt.

... comment

 
Ich wünschte meiner Frau zum Jahreswechsel
daher auch NUR, dass sie gesund bliebe. Alles andere geht wohl eher "south" wie die Amis sagen würden. Da ich ein Realist bin (und daher eher Pessimist) sehe ich, wie Sie, Herr Zeller, wenig "Luft nach oben" zum Verbessern der Politik.

Natürlich, so bin ich versucht zu sagen, wird der "große Reset" mit Zwang und Gewalt durchgesetzt, sollte er kommen. Politik wartet auf "Gelegenheiten". Der angeblich menschgemachte Klimawandel sollte dafür ursprünglich herhalten. Sa der natürliche Klimawandel, der ständig stattfindet, nicht die Leute in Angst und Schrecken versetzte, ist es derzeit nun das Virus.

Politik nimmt, was es kriegen kann. Naomi Klein hat doch darüber bereits vor Jahren berichtet. Die verwirrende Situation nutzen, um (endlich) das gewünschte politische Ziel (hier: Abschaffung der lästigen Bürgerrechte) zu erreichen.

Dushan Wegner fragt gerade auf "Tichys" - DAS WIRD SCHON - oder? Seine Prognose läßt kaum hoffen...

... link  


... comment
 
same procedure as every year
Der freie Bürger war zu allen Zeiten verhasst, spiegelte er doch der Masse die eigene Nichtigkeit. Würdelose Kretins, rückratlos im Staub winselnd, auch noch der unterwüfigste Hund besitzt mehr an Substanz und Charakter.

Diese Zombiemasse ermöglicht den skrupellos Herrschenden ihre Verbrechen. Nicht A.H. stand auf der Rampe, es war dieser seelenlose Brei voller Selbsthaß über die eigene Erbärmlichkeit. Damals wie heute. Aus A.H. wurde A.M. The same procedure as every year, um es mal mit Miss Sophie zu sagen.

... link  


... comment