Mittwoch, 27. Januar 2021
Gedenkwende
Was ist unsere Gedenkkultur? Zu reden, dass es keinen Schlussstrich geben darf und keine Debatte um eine Hundertachtziggradwende und keine Verschwörungstheorien und dass wir die sind, die das sagen, und nicht die anderen, die etwas Übles wollen.
Man selbst definiert sich als links und ist aus Definition nicht antisemitisch, was links sowieso nicht geht, weil der Holocaust einmalig ist, aber die anderen ständig damit in Verbindung zu bringen sind.
Aber genau das ist die Gedenkwende, das ist der Schlussstrich, den man anderen unterstellt.

... comment

 
+1
Sog. Gedenkkultur, jede Person, pardon, jeder Mensch, der oder die in der Wirtschaft tätig war oder noch ist, weiß dies, hat sich an Erfolgen zu orientieren, nicht an Misserfolgen.
Ansonsten soll natürlich die doitsch vorgenommene Judenverfolgung / Judenvernichtung schon ein Teil einer Erinnerungskultur sein, gerne auch mit der Hinsicht andere an derartigem Vorkommen zu hindern, wie auch jeder weiß, sogar Heiko, der ja wegen dieser Ursache in die Politik gegangen scheint.
Denkbarerweise.

... link  


... comment