Montag, 1. März 2021
Zusammenhälterei
In einem normalen Land würde sich eine Partei mit der Forderung nach einem Ministerium für gesellschaftlichen Zusammenhalt aus dem Wahlkampf verabschiedet haben.
Wir wundern uns nicht einmal.
Gesellschaftlicher Zusammenhalt womit? Mit dem Staat. Die Verstaatlichung des Menschen ist angekündigt. Das Individuum kommt gar nicht mehr vor, es stört den gesellschaftlichen Zusammenhalt bloß.
Warum nun wählt man so was? Weil man glaubt, individuelle Interessen besser durchsetzen zu können gegen eine Masse Mensch statt gegen Individuen. Man phantasiert sich in die Herrschaft, in die Führung, in die Macht, statt in die Unterdrückten, es gibt da wohl eine natürliche Hemmung.
Man wähnt sich auf der Seite der Profiteure. Irgendwas wird schon abfallen.

... comment

 
? Warum nun wählt man so was??
Vermutlich, weil ?man?, aber auch ?fra? nicht ausreichend , bzw., falsch informiert wurde. Heutzutage den TV einzuschalten und auf wirkliche Nachrichten zu hoffen, ist vergleichbar damit, einen ?Spiegel?, ?Stern? oder ?Süddeutsche? aufzuschlagen und dort wirkliche Nachrichten, also FAKTEN zu erfahren. Wohl kaum. Hier hilft nur, die Alternativen Medien im Internet aufzusuchen und sich dort die Fakten zusammenzusuchen.

... link  


... comment
 
in der DDR hieß das NATIONALE FRONT
klingt immer gut, hilft universell.
KEINE Partei hätte etwas gegen solchen Zusammenhalt.
Der regierungsbestimmte Minister wird dann auch sicher unbehindert zusammenhalten? Ich freue mich drauf!

... link  


... comment