Sonntag, 7. März 2021
Politische Erfolge
In der WeLT schreibt Robin Alexander über ?Merkels schwache Minister?, dass die, denen das Versemmeln von dem Jeweiligen zugerechnet wird, die Unionsminister sind, wogegen die Minister von der SPD ihre Sachen durchziehen. Die Kanzlerin habe, so schreibt er zu Recht, keine starken Personen neben sich geduldet.
Und das zu unseren Lasten.
Es gibt aber noch einen anderen Aspekt, unter dem man die Erfolge der SPD sehen kann: das sind die mit dem soziologistischen Umgestalten, die ideologischen Erfolge. Da gelingt es, wenn nicht gebremst wird, da geht es vorwärts, wenn es keine demokratische Kontrolle gibt, da schreitet man voran und rückwärts nimmer. Symbolpolitik scheitert nie. Geschlechterinnengerechte Sprache, die Erfolge sehen wir dauernd, wir ahnen nicht, was erst noch kommt.
Ein Pseudoproblem wird gefunden, Pseudopolitik wird betrieben, und das Ergebnis ist immer, dass Linke mehr Geld kriegen.
Die Kanzlerin zeigt inzwischen unverhohlen, dass sie zu diesem Feld gehört.

... comment

 
#
Die bundesdeutsche Frau Bundeskanzler ist ja nicht politisch links stehend, sondern sie folgt "nur" ihren persönlichen Karriereplanungen und hat "nur" ein feines Gespür dafür, welche vorgezeigte Meinung günstig für ihr Fortkommen ist.
Sicherlich wird diese Dame in höherer Position, vielleicht auf EU-Ebene, ihre Karriere fortsetzen können.

... link  

 
Na eben,
das ist ja links.

... link  

 
"Das ist ja Links"
Darf man das SOZIALISMUS nennen? Das ist doch die jeweils gescheiterte Ideologie, die sich Sozial nennt, es aber NIE wirklich ist, oder?

... link  

 
Ob sie wirklich links ist,
oder "nur" ihrem G´spür folgt, ist aus der Sicht des Landes völlig wurst.
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr erleben, wenn AM aus einer gewissen zeitlichen Distanz biographisch und dokumentarisch analysiert wird. Dann wird man es wissen. Vielleicht...

Die heutige Tagesschauder-Analyse ist wieder perfekt.

... link  


... comment