Donnerstag, 11. März 2021
Teuer, korrupt, links
Wir vermelden gern, weil es auffällt, wenn für öffentlich-rechtliche Verhältnisse geradezu ungeframed ein Einwand vorgetragen wird ohne das sonst erwartbare ?So hetzen die Hasser?.
Im Frühstücksradio wird von der Corona-Billion der US-Democrats, der Bundesregierung genauer, gesagt, dass wohl der Wahlkampf 2022 begonnen habe, und das mit der Geldausschüttung, das Gesetz verlaufe entlang den Parteigrenzen. Teuer, korrupt, links, so werde es kritisiert. Ja, wirklich, das ist im Radio zu hören. Dies wird ohne die sonst vorgeschriebene Distanzierung referiert. Der Wahlkampf habe begonnen, heißt es, und das bezogen auf das Gesetz selbst, nichts mit ?Geschrei gegen? oder so was.
Das ist festzuhalten, auch wenn es nur um die USA geht.
Bei uns wäre das aus einem anderen Grund so nicht zu sagen, bei uns gäbe es diese Parteigrenzen nicht.

... comment

 
Ohne Konjunktiv.
Statt :"...bei uns gäbe es diese Parteigrenzen nicht", sollte es eher lauten: ...bei uns GIBT es diese Parteigrenzen nicht. Weder zu Weihnachten, zu Ostern und schon gar nicht zur (Pseudo-) Bundestagswahl im September. Hat da eben jemand laut KORRUPT gesagt? Bitte nicht so laut!

... link  

 
Stimmt, die
gibt es nicht, aber schon das Sagen wäre hypothetisch.

... link  


... comment