Sonntag, 21. März 2021
Doppel-SPD
Die FAZ hat, es gäbe zwei SPDen, eine mit den Splittergruppeninteressenvertretungen, eine andere, die gute Politik mache, und nur eine habe eine Zukunft.

Eine? Das schient stark aufgerundet, trifft aber zu. Es ist die mit den Splittergruppen, weil die das Bild bestimmt, und auf Bilder kommt es an.

Um Wahlen geht es dabei nicht mehr. Man kann nicht die eine mit der guten Politik wählen, in dem Glauben, die reiße heraus, was die andere anrichtet. Sondern die möglicherweise gute Politik wird durch die andere vernichtet. Das ist, was man bekommt, wenn man SPD wählt.

Was man bekommt, wenn man SPD nicht wählt, ist entscheidender, das Auslaugen der Gesellschaft, das Zerstören der bürgerlichen Existenz, privat und gesamtheitlich. Davon lebt die SPD, darum überlebt sie und darum hat sie eine Zukunft.

... comment

 
Splittergruppeninteressenvertretungen führen uns in den Abgrund
Der Teil der SPD, welcher "gute Politik mache", ist mMn das Feigenblatt der SPD, vergleichbar mit der WerteUnion in der CDU oder dem Schaumburger Kreis bzw. dem Liberaler Aufbruch in der FDP.

Repräsentiert durch ein paar namhafte Galionsfiguren täuschen (oder trösten?) sie die Wähler über den tatsächlichen Kurs, der von den durchtriebenen Machern bestimmt wird. Man hofft, die einst honorigen Personen, nun jedoch ohne jede Macht, würden es schon richten und den Spuk vergehen lassen.

Leider kommt es meistens anders und die radikalen Fanatiker führen dorthin, wo Alles endet, was aus dem gesunden Gleichgewicht gerät; im politischen Bereich also zu dem oben genannten "Auslaugen der Gesellschaft, das Zerstören der bürgerlichen Existenz, privat und gesamtheitlich".

Danach folgt die Katharsis mit der Chance zum Neuanfang für die Überlebenden. Das Spiel beginnt von vorne, ganz im Sinne, wie Fürst Otto von Bismarck es so treffend beschrieben hat:
- die erste Generation schafft das Vermögen
- die zweite Generation verwaltet das Vermögen
- die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die
- vierte Generation vernichtet das Vermögen

Kein Wunder, dass die Vernichter-Generation nun den alten Fürsten cancel-culture'n möchte, ertragen sie mit ihren ideologiezerfressenen Hirnen eine solche pragmatische Weisheit und Vernunft natürlich nicht.

... link  

 
Falls möglich, bitte um Klärung:
Zitat:" ...täuschen (oder trösten?) sie die Wähler über den tatsächlichen Kurs, der von den durchtriebenen Machern bestimmt wird." Zitatende. Ich frage mich schon lange, wer sind diese "durchtriebenen Macher"? Irgendeine konkrete Idee? Seriöse Frage.

Was die Beobachtung von Otto von Bismarck bezüglich der Generationen betrifft, so stimme ich zu und staune zugleich über diese Weitsichtigkeit des Reichskanzlers.

... link  

 
#
Einige vermuten, dass Globalisten, Big Tech und so, stark daran interessiert sind (National-)Staaten zu schwächen, um (noch) bessere Geschäfte zu machen.
Den Zerstörern, bspw. denen bei der bundesdeutschen SPD, die ein sozialdemokratisches Feigenblatt pflegen ("die gute SPD"), wird gute Presse garantiert, von Big Tech, deshalb war es womöglich auch so wichtig mit viel Geld und womöglich auch einigen Tricks "Smart Joe" zum (knappen) Wahlsieg zu verhelfen, um zu zeigen, dass Big Tech heutzutage sogar einem "Moorhuhn" zum Wahlsieg verhelfen kann.
International tätige Immobilienverwalter sind u.a. auch an starker Immigration interessiert, das bundesdeutsche Immobilienvermögen liegt aktuell bei vielleicht 60 Billionen Euro, hat vielleicht einen dementsprechenden Wert, und es macht schon einen kleinen Unterschied, ob dieser Wert auf vielleicht 80 Billionen Euro steigt oder auf 50 Billionen Euro sinkt, dies nur als Beispiel.
M.E. haben die Globalisten auch keine bösen Absichten, sie sind halt amoralisch geschäftlich unterwegs und nehmen die Möglichkeit mit die liberale Demokratie in ihrem Sinne zu manipulieren, "nothing personal, strictly business!".
Leutz wie "Soros" bieten dem globalistischen Geld passende Dienstleistung an, bspw. Ideologie, die unter die dummen Leutz zu bringen ist und sie von der Wahl von Politikern abhalten soll, die ihre Interessen tatsächlich vertreten, dann "Populisten" genannt oder "Rechte" oder gleich "Rechtsextremisten".

PS:
Die Journos und die Verlage sind günstig einzukaufen, die sind happy, wenn sie überhaupt Geld mit ihrer Berichterstattung bzw. Meinung verdienen, zu Zeiten des Internets, und Social Media ist ein feines Manipulationsinstrument, das steht breit bereit, seit einiger Zeit.
Auch "Corona", eine dbzgl. Hysterie meinend, ist interessant für Amazon bspw. um Marktanteile auszubauen und den Einzelhandel zu schwächen.

... link  


... comment