Mittwoch, 24. März 2021
Entschiedenes Handeln
Immerhin zeigt unsere Presse an sich selbst die Dekadenz, den Verfall des Systems, dem sie selbst angehört, und dies nicht mit den wirklich kritischen Stimmen, sondern mit den pseudokritischen, denen die Maßnahmen nicht streng genug sind. Hier wird, mitunter, die erlaubte Art von Kritik geübt ? man verlangt von den Führern Führung und Klarheit über die Führung, das geht, das erkennt die Führungsverhältnisse scheinbar an.
Aber manche meinen es wirklich so, beide sind kaum voneinander zu unterscheiden, und damit ist die Dysfunktionalität dargelegt.
Die mangelnde Legitimität von Notstandsmaßnahmen könnte nur durch Kompetenz ausgeglichen werden, so wie sich die Armee in der Hamburger Sturmflut von Senator Helmut Schmidt befehligen ließ. Wenn aber die Unfähigkeit der Führung offen zutagetritt, hat sie nur die Wahl, noch mehr Unbrauchbares zu tun oder abzutreten.
Wir kennen die Entscheidung.

... comment

 
SONDERMELDUNG! Ostereinschluss obsolet qua Amt, oder so, lt. Chancellorin
Nun, nachdem das "geklärt" ist, sollte die Regierung - und nur sie - in den Lockdown gehen und damit in sich. Entschuldigung allein genügt nicht wirklich. Eher das Überdenken der gesamten Entscheidungen. Dringend notwendig wäre es jedenfalls.

Wie wäre es mit Rücktritt nach dem Fehltritt?

... link  


... comment
 
Wortwahl
Nur wo Armee draufsteht, ist auch Armee drin! (Also nicht: Feuerwehr, Deichwehr, Bundeswehr... davon ist die Feuerwehr vielleicht noch der militärischste Haufen.)

... link  


... comment