Donnerstag, 17. Juni 2021
Aktion gelungen
Die Sympathiewelle, die für Greenpeace durch die Medien geht, schließt ein, dass man hier in dem Falle auf die Gefahren hinweist, die solche Aktionen mit sich bringen, aber die veröffentlichte Meinung steht stramm. Besser hätte es nicht laufen können.
Auch in Berlin sind es Konflikte zwischen Hausbesetzern und Polizei, die eskalieren. War friedlich, bis die Bullen kamen.

Es wird oft entschuldigend vorgebracht, die Journalisten seien eben wirklich so, das sei ihre Meinung und Einstellung. Kann man glauben. Danach wurden sie ausgewählt. Sie sind es damit auch, die in ihren eigenen Worten ausgedrückt den Boden Bereiten, Vorschub leisten, Wasser auf die Mühlen gießen.
Aus ihren Worten werden Taten. Ohne Magie, sondern aus der erteilten Vollmacht.

... comment

 
Die Presse
Handlanger der Politik und des Geldes. Oder? Es wurde gerade bekannt, dass Bill Gates (Investor in Impfstoffen) den europäischen (wichtigen) Presseerzeugnissen wie u.a. "Guardian" und "Spiegel" Geld in einer Gesamthöhe von 6,5 Milliarden als "Hilfe" zusagte. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...

... link  

 
und hier singt sogar die Bäckerin des Brots:
Immer daran denken: diese Luisa Neubauer entstammt der Reemtsma-Familie (ja,-ja: die mit's dem Zigarettenkonzern). Luisas Privatvermögen wird auf bis zu 5 Mio US$ geschätzt. Die Reemtsma-Familie hält übrigens auch Anteile an der Holtzbrink-Gruppe, zu der u.a. auch der Tagesspiegel gehört.

... link  

 
+1
"Bill" Gates machte schon einige Jahre vor "Corona" in Impfstoffe, sicherlich besteht da (k)ein Zusammenhang.
Er gab auch Interviews, redete von seinen Plänen, es klang so, als ob die zeitlich regelmäßige Durchimpfung der Bevölkerungen, derartiges Updaten in seinem Jargon, bereits geplant war.
Denkbarerweise folgen Presseerzeugnisse heutzutage ihren Eigentümern, nicht mehr den Kaufkunden, die heutzutage massiv an wirtschaftlicher Bedeutung verloren haben.

... link  

 
Und
die Eigentümer folgen den wahren "Finanz-Partnern", also Leuten die ihr Vermögen nach Milliarden und nicht nach Millionen betrachten. Kaufkunden zählen nicht mehr, daher die erfolgreiche "Suche" nach neuen "Partnern" (die dafür positive Einseitigkeit erwarten).

... link  


... comment
 
+1
Die Idee, dass bundesdeutsche kniende Spitzenfußballer von einem Flieger aus dem Hause "Greenpeace" auf dem Spielfeld abgemäht werden, hat einige ein wenig amüsiert.

Korrekt, sie haben nicht gekniet, sind vermutlich auch deshalb, die Vorsehung wollte es wohl so, nicht "abgemäht" worden.
Noch einmal Glück gehabt!

... link  


... comment
 
Der wird ja auch
die "volle Härte des Rechtsstaates" zu spüren bekommen ...

... link  


... comment