Montag, 21. Juni 2021
Grüner Höhenflug
Auf focus.de meint ein Gastkommentator, das sei eben immer so, was man im Wahlkampf den einen verspricht, verschreckt die anderen, und so ginge es jetzt den Grünen mit den Klimamaßnahmen.
Das ist im Falle der Grünen nur die halbe Beobachtung. Sie sprechen ihre eigenen Gefolgsleute auch nicht mit den großen Klimazielen an, sondern gerade damit, die anderen zu verschrecken.
Das mag beim Wahlergebnis etwas wirksam werden, aber Wahlen sind nur an dem einen Tag, die grüne Macht wirkt immer. Das Attraktive sind nicht die Wahlergebnisse, sondern das Durchgrünen der Gesellschaft, des Staates, der Wirtschaft, der Medien. Da gibt es was zu holen. Wer was holen will, ist bei der Partei mit den Schreckensforderungen ganz richtig.

... comment

 
Wenn es um Posten geht ...
... sollte man schon besser in die SPD eintreten. Die SPD hat gar nicht mehr so viele Stimmen, aber sie regiert mit. Die Grünen sind im Moment Opposition. Bei der Durchdringung der Gesellschaft ist die SPD Teil der grünen Bewegung. Herr Lauterbach ist SPD-Politiker.

... link  


... comment