Dienstag, 22. Juni 2021
Nicht ganz
Schon klar, Maaßen soll als Bundestagsabgeordneter verhindert werden, da sucht man alle Schimpfwörter, über die man die Deutungshoheit hat, und Luisa hat nun mal Antisemit heruasgehauen. Genauer gesagt gesagt, er verbreite und verwende. Es sind immer die Nichtaussagen, die emotional-ideologisch aufgeladen sind und die sich darum nicht mit den Tatsachen widerlegen lassen.
Aber die Verhinderung des Bundestagsmandats ist nur das eine. Klar, man will es nicht. Aber es gibt noch eine Folge, unabhängig vom Wahlausgang, sie betrifft die Wähler. Die werden, noch am Wahlabend, mehrheitlich oder minderheitlich für einen Antisemiten gestimmt haben, genauer gesagt für einen, dem die Nähe zur Verwendung nachgesagt wird und von dem sie das hätten wissen müssen, es hat sie also nicht abgehalten, antisemitisch zu wählen.
Da muss man was tun.
Und das Ergebnis wird wieder sein, dass Linke mehr Geld kriegen.

... comment

 
Darf
ich mal ganz unschuldig fragen, von wem hier die Rede ist? Wer ist erkennbar Antisemit (bei den Grün/Roten) und ''man'' hätte es wissen können? Für Hinweise wenden Sie sich bitte NICHT an die nächste Polizeidienststelle oder an die ''XY ungelöst''-Redaktion, sondern an mich, gelle?!

... link  

 
Die Rede ist von
Hans-Georg Maaßen, CDU (und Werteunion).

... link  

 
Danke
für die Aufklärung.

... link  


... comment
 
Antisemit
Antisemit ist eine Standardbeleidigung, ähnlich wie "Faschist" oder "Verschwörungstheoretiker". Relativ neu ist für mich "Schwurbler". Aus der Mode gekommen scheint der "Rechtspopulist". Der Wähler muss schon so mündig sein und das überprüfen. Dass ein konservativer Wähler Frau Neubauer glaubt, ist nicht so wahrscheinlich. Es gehört zur politischen Einstellung, demjenigen zu glauben, den man wahrscheinlich wählt.

... link  

 
"Formal", haha
Blah blah, Sie nutzen hier selber Scheinargumente und einen billigen Taschenspielertrick von Antisemiten. Der Begriff "Antisemitismus" wurde von dem deutschen Anarchisten Wilhelm Marr geprägt und fasste unter "Semiten" nur Juden, keine Araber oder Phönizier oder sonstigen "Semiten".

Addendum, 24. Juni 2021: Bedauerlich, dass Herr Christian Wolff seine wissenschaftlich verdienstvolle logische Herleitung des Begriffs Semit hier gelöscht hat ? natürlich nicht nur, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich hier ziemlich unpassend auf den obigen Kommentar von dagobert555 geantwortet.

... link  

 
Obwohl
ich die Argumentation von Christian Wolff kenne, neige ich dennoch der von Benedetto zu. Warum sonst werden NUR Juden und keine Moslems antisemitisch beleidigt? Somit erscheint es plausibel, dass der Anarchist(?)/Journalist Marr das Wort 'Antisemitismus' geprägt haben könnte.

Hier, zur Ergänzung, die Wikipedia Erläuterung zum Thema, die ich zum Teil nicht kannte. Ob das alles zutrifft, muss jeder selbst entscheiden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

... link  

 
Ja toll!
... da werde ich jetzt hier also als Antisemit beschimpft, nur weil der Begriff "Semit" logisch hergeleitet wurde? Als TASCHENSPIELERTRICK??

Wisst Ihr was? Ich habe es hier nicht nötig mich hier beschimpfen zu lassen. Es war dann auch definitiv mein letzter Besuch dieses Blogs. Punkt.

Ich habe übrigens noch keinen Juden getroffen, der sich durch die Bezeichnung "Semit" getroffen fühlte, die nicht einmal eine Fremdbezeichnung ist, weil auch Juden und arabische Moslems sich mit Teilen des Alten Testamentes identifizieren können.

... link  

 
Das Wort Semit ist nicht diffamierend
Die alten Sumerer waren zum Beispiel Semiten, die Türken sind aber keine.
Ob die Sumerer den Begriff verwendeten, weiß ich jetzt nicht. Die Bibel oder die Tora gab es noch nicht.

Herrn Maaßen wurde zur Last gelegt, das Wort "Globalist" verwendet zu haben.

... link  


... comment