Freitag, 7. Juli 2023
Staatsfinanzieller Komplex
Manche Konglomeratshypothesen lassen sich nicht bestätigen, weil sie sich nicht widerlegen lassen, sie lassen sich gar nicht überprüfen. Man kann aber, ohne in den Fehler zu verfallen, alles, was geschieht, der Theorie unterzuordnen, gucken, ob es passt oder widerspricht.
Da gibt es die für uns nun gar nicht einzuordnenden Superreichen-Theorien, die seien vom Staat eingesetzt und mit Aktien geldgewaschen, und dann gebe es die nicht aufdeckbaren Geschäftsbeziehungen zwischen Staat und Hochtechnologieunternehmen. Niemand weiß das, und wir sind weder Staat noch superreich, was können wir schon beurteilen.
Nun kann man aber eines als sehr passend ansehen. Wenn also einer das Unternehmen weggkauft und staatsfern betreibt und es dann schlechter läuft als gedacht – das allein sagt noch nichts. Wenn aber ein anderes Großunternehmen auf dieses Feld springt und das Unternehmen staatskonformer ist, dann ist die Sache staatlich. Geht nicht anders.
Die Frage wäre höchstens noch, wer wen letztlich bezahlt und kauft. In den USA wird noch immerhin echtes Gewerbe damit betrieben, bei uns geht der Staatshandel um Moralitätsgerede.

... comment

 
Es geht um Meta/Facebook und Twitter
Meta ist viel größer und mächtiger. Zu Meta gehören Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads(?). Letzteres scheint ein Teil von Instagram. Threads hat jetzt angeblich schon 30 Millionen User. Ob Threads sich durchsetzt, muss man abwarten. Um das zu beurteilen, muss man natürlich die Kunden derartiger "Netzwerke" kennen. Beim deutschen Twitter dominieren woke Medienleute und deren Follower. Ziehen diese Leute jetzt um?
Instagram hat jüngere User als die anderen Netze . Hampelvideos sind da beliebter als Katzenvideos.

Ich habe keinen Instagram Account.

... link  

 
+1
Ich meide Social Media, habe mir einen Pseudo-Account für Mitlesezwecke bei "Twitter" eingerichtet, um dem tapferen Kampf eines liberalen Billionärs (in den Staaten sind Milliardäre gemeint) ein wenig mitverfolgen zu können, ansonsten hätte ich anonymen Zugang bevorzugt, sicherlich wird nun auch mein "kleines Scannen" von den Diensten des Webs zunehmend bemerkt werden, was ich wiederum gar nicht gerne bemerke.
Sicherlich ist dieser Kampf zivilisatorisch bemerkenswert.

Ich frage mich manchmal auch, was in "Zuck" innerlich so vorgeht, denn "Zuck" wies ja auch liberale Neigungen auf, ich "mag" u.a. i.p. "Zuck" diese festgehaltene Szene :

-> https://www.ibtimes.co.uk/angela-merkel-challenges-mark-zuckerberg-facebook-hate-speech-1521412

MFG
WB

... link  

 
"Zuck und seine liberalen Neigungen"
Sie fragen, was in "Zuck" innerlich so vorgeht. Ist der nicht derselbe, der damals annkündigte, dass er die Welt zum Positiven verändern wollte. Da er sicher links ist, weiß man ja heute, wohin der Weg gehen soll. Da will ich aber nicht hin, denn das Ziel dieser Trillionäre ist nicht eine liberale Demokratie.

Als damals die Pentagon Papers gegen den Willen der Regierung in der NYT veröffentlicht wurden (da waren sie voll dabei, weil man die konservative Regierung in Schwierigkeiten bringen konnte, was auch geschah). Heutzutage gilt es, die linke Regierung zu "schützen", sprich, zu decken. Sind ja schließlich die "eigenen Leute". DAS ist doch keine Presse, die man ernst nehmen kann. Danisch schreibt oft, dass es in der Politik häufig eine doppelte Moral und damit Einschätzung gibt. Alles was nicht links ist, wird bekämpft. Deshalb ist Trump mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit trotz enormen Stimmenzuwachs nicht Sieger geworden. Anders als oben geschildert, wurde vor der Wahl 2020 verfahren. Dort hat auch "Zuck" (auf Drängen von FBI) mitgemischt Die NYT sprach von "Russenpropaganda".

Die Frage bleibt, warum hier die linksliberale Presse sich absichtlich nicht um den Laptop des Hunter Biden VOR der Wahl kümmerte. "Erst, als die Wahlen für die Linken entschieden war, räumte die NYT ein, dass der Laptop mit all den Infos "echt sei". Was wird uns 2024 erwarten???

... link  

 
+1
Mich interessiert nicht, wenn politisch Linke politisch linke, kollektivistische und die liberale Demokratie letztlich vernichtende Sachen tun, dies ist ihr (insbes. neulinkes) Wesen, mich interessiert, warum "FDP" und bspw. "Zuck" so mitmachen.

Weiter oben ist erklärt worden, es sind weitgehend korrumpierte Kräfte am Start, die Liberalismus und Konservativismus, Christdemokratismus, nur mimen.

Insofern sind die eigentlichen Gegner der Vernunft nicht Leutz der Güteklasse Scholz, Fester oder Lindner, sondern in der Opposition zu finden, insbes. bei dem anscheinend korrupten Friedrich Merz.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment
 
+1
Jajaja, "Twitter" und "Threads" :

-> 'Wenn also einer das Unternehmen weg[]kauft und staatsfern betreibt und es dann schlechter läuft als gedacht – das allein sagt noch nichts. Wenn aber ein anderes Großunternehmen auf dieses Feld springt und das Unternehmen staatskonformer ist, dann ist die Sache staatlich.' [Artikeltext]

Wir machen auch hier Looky :

-> https://www.stern.de/digital/online/warum-ein-trump-richter-biden-jetzt-verbietet--mit-facebook--twitter-und-co--zu-sprechen-33625168.html (Ja, der "Stern" weiß auch gleich neulinks-ökologistisch(-homosexuell) einzuordnen)

An sich hat eine Regierung in liberalen Demokratien keinerlei "Schnittstellen" mit sog. Social Media zu unterhalten, um u.a. angebliche Falschinformation, angeblichen Hass und angebliche Hetze zens(ur)ieren zu lassen.
Denn dafür gibt es den Rechtsweg, in liberaler Demokratie, keinen "Regierungsweg".

--
KA, wie das mit Elon Musk weiter geht, sicherlich hat er sich mächtige Feinde (vs. Gegner, 'Feinde' hassen, die Etymologie ist hier klar) geschaffen.
Staatsfeinde, also Feinde im Staat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
+1
So liegt ein perverses Verständnis des Nationalsozialismus vor :

-> https://www.welt.de/politik/deutschland/article246265312/Armin-Laschet-Haben-Sie-Herzprobleme-oder-was-fragt-der-CDU-Politiker-Richtung-AfD.html (T-Kost : 'Ihre Gesinnungsgenossen haben Menschen ermordet in diesem Land')

-> https://www.sueddeutsche.de/politik/friedrich-merz-afd-nationalsozialismus-1.4207215 [T-Kost : 'Die Partei sei "offen nationalsozialistisch" und falle ständig mit antisemitischen Untertönen auf, sagte Merz dem Nachrichtensender WDR5.' - Dr. W hat dieses Audiodokument geprüft]


So liegen selbst erklärte Feinde der Vernunft vor.

MFG
Dr. W (der liberalistisch ist)

... link  

 
BTW
Dr. W ist prädiktiv sehr gut [1], hierzu :

-> https://www.deutschlandfunk.de/innenminister-maier-verteidigt-ueberpruefung-von-afd-landrat-sesselmann-100.html

Hier wird der Entscheid negativ ausfallen, ansonsten hätten demokratisch böse Kräfte nicht diesen Entscheid vor einigen Tagen angekündigt.
Es wird nachgewählt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

[1]
Sicherlich ist es eine sozusagen Begabung in die Zukunft schauen zu können, Dr. W. teilt sie u.a. auch mit Bernd Zeller.

... link  

 
+1
Amüsant, der bekannte Feigling Friedrich Merz hat auch Macht über Medien:

-> https://www.tagesspiegel.de/politik/merz-bezeichnet-afd-als-offen-nationalsozialistisch-5306758.html

-> https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-merz-ich-bin-vieles-aber-nicht-der-anti-merkel.html

--
So war es:

-> https://web.archive.org/web/20230000000000*/https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-merz-ich-bin-vieles-aber-nicht-der-anti-merkel.html

Also hat Macht auch über die sog. Wayback-Machine. [1]

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

[1]
Das Auslöschen von Meinungs-Beiträgen. gar von wissenschaftlich niedergelegten Daten ist Dr. W bekannt.
Das sog. Webarchiv ist mittlerweile ebenfells "eingekauft".

... link  


... comment