Sonntag, 9. Juli 2023
Elegantes Modell ideologischer Verblödung
Uns wird der größte Unsinn propagiert, warum eigentlich? Was haben die Propagandisten davon, wenn wir die ideologischen Schwachsinnigkeiten glauben oder nur nachsprechen?
Die werden dafür bezahlt und wir nicht, die bekommen Posten und wir nicht. Das sind starke Gründe.Aber könnte man mit dem gleichen Aufwand nicht etwas Nettes, Normales ausgeben?
Eben nicht.
Dann könnte jemand anderes besser darin sein.
Es muss verhindert werden, dass es um etwas wie Qualität, bekannt aus der Mythologie, geht. Die propagandistischen Inhalte müssen Spinnerei sein. Damit ist sichergestellt, dass wir sie vielleicht widerlegen, aber dann haben wir immer noch nichts, sind an dem Punkt, wie wenn es sie gar nicht gegeben hätte, sie existieren aber weiter und wir haben die Kräfte verschwendet.
Darum wird alles immer blöder.

... comment

 
Lügenmedien sind Zeitverschwendung
Das ist meine Sicht der Dinge. Lügenmedien bieten allerdings Fiktion und die kann unterhaltsam und auch "nett" sein . Harry Potter wird gerne gelesen. Eventuell kann man auch mitfiebern, z.B. mit der Ukraine. Dann freut man sich, wenn sie die Russen immer besiegt. Ein Bösewicht wie Vladimir gehört natürlich auch dazu. Hoffentlich stirbt er nicht wirklich.
Jetzt gibt es Hitzetote, von fehlenden Kältetoten, insbesondere im Winter, will der Michel nichts hören.

... link  


... comment
 
+1
Zumindest ist es nun möglich mit der zeitgenössischen AI eine Art Schiedsrichter zu rufen, der Schreiber dieser Zeilen tut dies gelegentlich, wenn ihm blöde gekommen wird, wenn bspw. (absichtlich?) falsch verstanden wird oder wenn behauptet wird, dass seine Meinung erratisch, absurd oder inkohärent sei, sog. Totschlagargumente sind gemeint.
Dann tischt der Schreiber dieser Zeilen vglw. genüsslich die Einschätzung von (gerade auch politisch korrekter und "woker") AI auf, die seine Meinungen (gerne auch zusammenfassend) wiedergibt und als sozusagen meinbar und kohärent bestätigt.
Dann wird blöd geguckt und es kann in der Folge von gegnerischer Seite kaum noch "nachgeheizt" werden, so dass erfahrungsgemäß schnell aufgegeben, der Schwanz eingekniffen sozusagen wird.

... link  

 
Randnotiz
Jetzt Bild mit KI:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/technik/bild-zeitung-ersetzt-redakteure-durch-kuenstliche-intelligenz-13377679

Zeitung kann nur besser werden

... link  


... comment