Montag, 9. Oktober 2023
Erfolgreich teilgenommen
Die Grüne-Mitvorsitzende hat in die Mikrophone was gesagt, das als Grünvereinheitlichung verstanden werden könnte, man wolle nicht mehr so sehr sinngemäß als Parteien die Erfolge nur für sich reklamieren, denn, so sie, wenn sie mit Menschen spräche, dann frügen die nicht, ob ein Erfolg jetzt ein Erfolg der Grünen oder der SPD oder der FDP wäre.

Sie wird also auf Erfolge angesprochen.

Das kann gut sein, dass sie das so empfindet. „Wir können nicht mehr heizen“ oder „wir hören auf zu arbeiten“, schöne Erfolge der Ampelregierung.
Es mag aber noch heftiger sein, nämlich, dass sie gar nicht so viel missverstehen muss und die Leute, die sie trifft, wirklich die 30 Prozent Rotgrüne sind, die nach Klima und Gerechtigkeit fragen und Tempolimit und Genderquoten.

Und das sind die Sachen, an denen Wahlergebnisse nicht kratzen, besonders, wenn sie eher die SPD betreffen als die Grünen.
Die Erfolge gehen weiter.

... comment

 
Erfolg Elektromobilität
https://youtu.be/zUiG7hzRpgc?si=dI13m_M1AIb4FaTs
VW: Rohrkrepierer Elektromobilität | Klartext mit Helmut Reinhardt

Einen "Denkzettel" kann ich bei den gestrigen Wahlen nicht erkennen. Die Landesregierungen wurden mit ihrer Ampelpolitik dick bestätigt. Statt Ampel könnte man Schwampel sagen, die erfolgreich ist. Leider hat die CDU ihre Farbe geändert.
Eine ehrgeizige Kölner Staatsanwältin hat gegen Scholz ermittelt und wurde angeblich von der CDU/FDP-Regierung zurückgepfiffen. So funktioniert die Schwampel.

Kölner Stadtanzeiger:
Cum-Ex-Ermittlungen in NRW
Justizminister will gefürchtete Kölner Chef-Fahnderin entmachten

... link  


... comment