Mittwoch, 17. April 2024
Geteilte Werte
Im Grundsatzprogramm der CDU hieß es in einer Fassung, Islam, der die Werte ablehne, gehöre nicht zu Deutschland, eine andere Fassung lautete, Muslime, die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland. Man könnte annehmen, die hier als letztere aufgeführte wäre die entschärfte.
War aber die erste, und sie hatte für umstrittene Kontroversen gesorgt, das würde ja ausgrenzen.
Würde die ausgrenzen, die unsere Werte nicht teilen. Problem? Wahrscheinlich die Menge.
Dann eine als entschärft angesehene Version, die aber nichts genützt hat.
Jetzt ist, kein Witz, der Kompromiss, Muslime sind Teil der Vielfalt und Bereicherung und so ein Gequatsche.
Die CDU gehört zum Islam.
Und teilt unsere Werte nicht.

... comment

 
Und dennoch ...
ist die CDU die größte Oppositionspartei. Das ist das Erschreckende: Wieviele Menschen es gibt, die noch immer darauf hereinfallen, auf das angeblich Christliche, auf das Konservative. Dabei identifizieren sie sich als geschlechtsvielfältig.

... link  


... comment