Dienstag, 6. Juni 2017
Kulturleitung
Natürlich heißt Islam nicht, dass alle Moslems so sind, Ungläubige zu töten, Ehrenmorde zu begehen und terroristische Dschihadisten zu sein oder die Vorgaben zu befolgen, die der Prophet vorgelebt hat.

Natürlich heißt Christentum nicht, dass alle Christen so sind, Barmherzigkeit zu üben, nächstenlieb zu sein und zu vergeben oder die Vorgaben zu befolgen, die Jesus vorgelebt hat.

Natürlich heißt das nicht, dass damit alles über die Unterschiede der Kulturen gesagt ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. März 2017
Lückenfüller
Folgendes steht im Internet:
„Buch über "Toleranzwahn der Deutschen"
Ramadani: "Die verschleierte Gefahr"
Die Berliner Aktivistin und Buchautorin Zana Ramadani überrascht mit einer diskussionswürdigen These über muslimische Mütter. Muslimische Frauen würden nach Ramadanis Lebenserfahrung unterdrückt, seien aber auch Unterdrücker. Zudem kritisiert sie einen "Toleranzwahn der Deutschen", der vor vielem die Augen verschließe.“
Jetzt die Frage: Wo ist das zu lesen?
Doch wohl auf einer bösen Seite, wo man Populismus schürt?
Nicht ganz, auf heute.de.
Sollte wirklich das Wirken der alternativen Medien Wirkung zeigen, gibt es eine Tauwetterperiode mit Glasnost?
Wäre zu hoffen, aber optimistisch.
Eigentlich müsste ein solches Buch doch die komplette Gutmenschenideologie kippen, denn beides zugleich kann nicht richtig sein, aber nur eins ist überprüfbar. Logisch überlegt: Das Buch widerlegt die grünlinke Hassideologie, diese aber widerlegt nicht das Buch, sondern sagt nur, warum man es nicht zur Kenntnis nehmen soll.
Leider funktioniert die Mediengesellschaft nicht logisch. Man lebt angenehmer, wenn man sich an die Herrschenden hält. Die gewähren mal einen Lückenfüller in der Lückenpresse, aber bitte geordnet und kontrolliert.
Und so soll es bleiben. Es geht um Herrschaft und Kontrolle, da leistet man sich auch mal ein bisschen „Na bitte, man darf alles sagen.“

... link (0 Kommentare)   ... comment