Montag, 9. Februar 2015
heute-Schauder
Oliver Welke entschuldigt sich und übt Selbstkritik, weil die Aussage einer Linkspolitikerin so geschnitten wurde, dass sie als Rechte ´rüberkam. Sie hatte gesagt, die Leute sagen, wir wählen AfD, die ist wie NPD in nett. Sollte so aussehen, als sagt das eine Wählerin. Wäre schön entlarvend. Na, im Kampf gegen rechts ist das erlaubt.
Und weil sie links ist, entschuldigt man sich selbstkritisch. Das System der Demokratieabgabe funktioniert.

Das ging durch die Medien, denn das ist die Halbwahrheitenpresse, wie man sie kennt.

Was aber dabei gar nicht zur Sprache kam: Was bildet sich die Linkspolitikerin eigentlich ein, den Leuten ein Zitat unterzuschieben, welches die gar nicht getan haben?
Wenn sie das nicht wirklich von den Leuten gehört hat, und das hat sie nicht, hat sie nun ja nicht gelogen, aber im Kampf gegen rechts das Erlaubte ausgeschöpft. Die Medien vermitteln nur.

... link (6 Kommentare)   ... comment