Montag, 9. Februar 2015
heute-Schauder
Oliver Welke entschuldigt sich und übt Selbstkritik, weil die Aussage einer Linkspolitikerin so geschnitten wurde, dass sie als Rechte ´rüberkam. Sie hatte gesagt, die Leute sagen, wir wählen AfD, die ist wie NPD in nett. Sollte so aussehen, als sagt das eine Wählerin. Wäre schön entlarvend. Na, im Kampf gegen rechts ist das erlaubt.
Und weil sie links ist, entschuldigt man sich selbstkritisch. Das System der Demokratieabgabe funktioniert.

Das ging durch die Medien, denn das ist die Halbwahrheitenpresse, wie man sie kennt.

Was aber dabei gar nicht zur Sprache kam: Was bildet sich die Linkspolitikerin eigentlich ein, den Leuten ein Zitat unterzuschieben, welches die gar nicht getan haben?
Wenn sie das nicht wirklich von den Leuten gehört hat, und das hat sie nicht, hat sie nun ja nicht gelogen, aber im Kampf gegen rechts das Erlaubte ausgeschöpft. Die Medien vermitteln nur.

... comment

 
... wie NPD in nett?
Wer sich in der moralischen Überlegenheit wähnt, muss sich bekanntlich über die Wahl der Mittel keine Gedanken machen.

Aber - und man möge mich steinigen ob dieser maliziösen Frage -: Wie kommt die Linkspolitikerin dazu, zu unterstellen, die Leute von der NPD wären nicht nett?

MfG
Hans

... link  

 
Weil sie
ja dann AfD wären.

... link  

 
Merkwürdige Analogie
Aber die Linken vertreten ohnehin eine seltsam eindimensionale Sichtweise.

Wo wir uns gerade auf sumpfigem Gelände befinden: Der Ku-Klux-Klan wird heuer 100 ... oder 150, wenn man die Urgründung rechnet. ;-)

MfG
Hans

... link  

 
NPD
Die NPD ist nicht nett, weil sie zu einem beträchtlichen Teil aus Nationalsozialisten besteht.

... link  


... comment
 
Oliver...
...Welke hat eine Politikerin der Linken als verkappte Nazibraut und AfD-Sympathisantin zur Schau gestellt. Dafür hat er öffentlich um Entschuldigung gebeten. Merkwürdige Geste. Welke hat doch noch nie dafür um Entschuldigung gebeten, dass er seit Jahren als "Satiriker" auftritt

... link  


... comment
 
Vor allem
wird sich nicht bei der AfD entschuldigt, darauf kommt es im bundesdeutschen Staatsfernsehen an.

MFG
Dr. W

... link  


... comment