Dienstag, 3. Februar 2015
Krieg und Frieden
Eine gerade wiederkehrende Masche geht so: Der Koran habe ein paar historisch einzuordnende Verse, aber in Friedenszeiten gelten die friedlichen.

Das ist zweifellos gemäßigter und sehr deutscher Islam. Den Koran historisch einzuordnen, ist eigentlich nicht erlaubt, aber das ist eine böswillige Unterstellung, sofern sie böse gemeint ist.

Die Deutschen interessiert am meisten, wie man sich wegducken kann. Also nicht provozieren, um keine Kriegszeiten auszulösen.

Richtigerweise müsste man sagen: Auch in Kriegszeiten gelten diese Verse nicht, da gilt das Kriegsrecht, die Genfer Konvention.

Von Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz redet man kaum noch, die Vereinbarkeit mit der Genfer Konvention wäre noch zu thematisieren.

... link (3 Kommentare)   ... comment