Dienstag, 3. Februar 2015
Krieg und Frieden
Eine gerade wiederkehrende Masche geht so: Der Koran habe ein paar historisch einzuordnende Verse, aber in Friedenszeiten gelten die friedlichen.

Das ist zweifellos gemäßigter und sehr deutscher Islam. Den Koran historisch einzuordnen, ist eigentlich nicht erlaubt, aber das ist eine böswillige Unterstellung, sofern sie böse gemeint ist.

Die Deutschen interessiert am meisten, wie man sich wegducken kann. Also nicht provozieren, um keine Kriegszeiten auszulösen.

Richtigerweise müsste man sagen: Auch in Kriegszeiten gelten diese Verse nicht, da gilt das Kriegsrecht, die Genfer Konvention.

Von Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz redet man kaum noch, die Vereinbarkeit mit der Genfer Konvention wäre noch zu thematisieren.

... comment

 
Abrogation
Zum Prinzip der Abrogation:
1.) (Weblink)
2.) http://wikiislam.net/wiki/List_of_Abrogations_in_the_Qur%27an
3.) http://en.wikipedia.org/wiki/Sword_Verse

MFG
Dr. W

... link  

 
As-Salamu 'alaykum
Abrocken oder Aberration, was spielt das für eine Rolle? Imame und Hassprediger interessieren sich nicht für derlei Petitessen. Die picken sich raus, was sie brauchen.

Abrogation ist was für die Kuffar, damit sie sich einbilden können, den Islam als irgendwie dann doch gerecht zu begreifen. Objektiv betrachtet ist der Islam indes eine aggressive Verdrängungskultur. Wir werden den Beweis dafür noch erleben, dessen bin ich mir sicher.

MfG
Hans

... link  

 
Erleben
können wir es, es geht darum, ob wir es verstehen.

... link  


... comment