Freitag, 6. Februar 2015
Griechische Rettung
Hier sei die Prognose gewagt: Griechenland wird an Beliebtheit gewinnen, es wird mit seiner Verweigerung gegenüber Politbüro und Groko zur Leitmacht der demokratischen Idee aufsteigen.
Als links und nicht persönlich unsympathisch wird dem griechischen Ministerpräsidenten seitens des Feuilletons mit Beißhemmung sowie wohlwollender Besserwisserei begegnet, was ihn noch weiter zum Merkules, das ist der gegnerische Held zu Merkel, stilisieren wird.
Das Bedürfnis nach einem, der zeigt, wo es langgeht, eine Art Putin-Effekt ohne Panzer, wird ihn zum Bild des Retters machen und ihn zum heimlichen Präsidenten Europas stilisieren. Der Retter in der Not muss ja nicht aus der Not herausführen, es reicht, als Gegenpol zu denen, die es nicht vermögen, dazustehen.
Wenn es ihm wirklich gelingt, Merkel zu stürzen, sollte das ein paar Trillionen wert sein, die sind sowieso weg.

... link (5 Kommentare)   ... comment