Freitag, 6. Februar 2015
Griechische Rettung
Hier sei die Prognose gewagt: Griechenland wird an Beliebtheit gewinnen, es wird mit seiner Verweigerung gegenüber Politbüro und Groko zur Leitmacht der demokratischen Idee aufsteigen.
Als links und nicht persönlich unsympathisch wird dem griechischen Ministerpräsidenten seitens des Feuilletons mit Beißhemmung sowie wohlwollender Besserwisserei begegnet, was ihn noch weiter zum Merkules, das ist der gegnerische Held zu Merkel, stilisieren wird.
Das Bedürfnis nach einem, der zeigt, wo es langgeht, eine Art Putin-Effekt ohne Panzer, wird ihn zum Bild des Retters machen und ihn zum heimlichen Präsidenten Europas stilisieren. Der Retter in der Not muss ja nicht aus der Not herausführen, es reicht, als Gegenpol zu denen, die es nicht vermögen, dazustehen.
Wenn es ihm wirklich gelingt, Merkel zu stürzen, sollte das ein paar Trillionen wert sein, die sind sowieso weg.

... comment

 
Schwierig
, die Linksradikalen von der Syriza, meint auch per Abkürzung die Linksradikalen, eine Wertung liegt nicht vor, sind ja schon "eine ganze Menge" sympathischer als die amorphen Typen der Vorgängerregierungen.

Wie Mme Merkel es jetzt hinkriegen wird zu zahlen, ohne ihr Gesicht endgültig zu verlieren, sie sah schon immer schrecklich aus, ist natürlich eine Frage.

MFG
Dr. W (der sich Merkel durchaus im oder am Gulag beteiligt vorstellen kann, als Agitationssekret)

... link  


... comment
 
Am griechischen Wesen wird Europa genesen
"Να ήταν η δουλειά καλή, θα δούλευε και ο παπάς"

... link  


... comment
 
Kennedy oder Möllemann
Weiß zufällig jemand, ob Αλέξης Τσίπρας in seiner Freizeit Fallschirm springt? Oder ob er gerne in offenem Wagen fährt?

Ich frag ja bloß. Man spuckt Banken, und deren Besitzern, nicht ungestraft in die Suppe.

MfG
Hans

PS.: Ich kenne ein Hotel in Genf. Da sollte er besser nicht absteigen.

... link  

 
Ein Phaeton
wird jedenfalls nicht gefahren (sondern ein Audi A4).

MFG
Dr. W

... link  

 
Audi A4?
Liefert Dacia denn nicht nach Griechenland?

Übrigens noch ein interessanter Aufsatz zum Thema von Thilo Sarrazin: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/thilo_sarrazin_ich_war_dabei

MfG
Hans

... link  


... comment