Freitag, 14. Dezember 2012
Verunsicherung nach Bombenfund
Nach der Bombe auf dem Bonner Bahnhof herrscht erst einmal Verunsicherung. Vorgewagt hat sich bisher Klaus Stuttmann mit seiner Tagesspiegel-Karikatur, die wohl so zu verstehen sein soll, dass die Kosten für Stuttgart 21 die eigentliche Bombe sind oder auch einen terroristischen Hintergrund haben könnten, die übliche Verallgemeinerung ins Harmlose eben, wenn man sich nichts trauen darf, was hiermit impliziert wäre.
Da könnte der Karikaturist noch auf die Nase fallen, wenn sich herausstellen sollte, dass doch NSU und Brejvik dahinterstecken. Da sind andere Medien bislang vorsichtiger, geradezu verschreckt.
Es wäre schön, wenn bald Rechtssicherheit hergestellt wäre dank eines Bekennerschreibens. Oder wenn nicht erst nach der Aufdeckung die Verbandsvertreter vor emotionaler Berichterstattung warnen und vermelden, dass ihre Vertretenen jetzt Angst vor Stigmatisierung und Gegenreaktionserwiderungen haben.

... link (1 Kommentar)   ... comment