Montag, 16. März 2020
Systemrelevanz
Welches System soll eigentlich gemeint sein, wenn von systemrelevanten Berufen die Rede ist? Bei den Banken waren es die großen, die als wichtiger angesehen wurden als die kleinen und darum gerettet werden mussten. Von der damaligen Situation wurde nun das Wort übernommen von der Systemrelevanz. Es könnte sein, dass man sich damit eine Blöße gibt, denn die meisten Berufstätigkeiten bei Hofe sind es ja nun nicht, obwohl sie sich dafür halten.
Daraus ergibt sich eine härtere Frage: Was ist hinterher? Wenn das Virus besiegt und die Krise überwunden ist, kommen dann die Nichtrelevanten wieder und machen weiter wie bisher, wie es sonst in Echtzeit bei Terroranschlägen verübt wird? Es ist nicht auszuschließen, dass die ein Motiv haben, die Krise nicht zu beenden oder in eine andere, steuerbare, zu überführen, in der sie für das System relevant sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment