Dienstag, 24. März 2020
Administrationspresse
Unsere Presse ist schon ein bisschen regierungsfixiert; die Krise sei die Zeit der Exekutive und jetzt gehe es um die administrativen Kompetenzen oder darum , dass man sich nicht überbiete. Die Krise passt wohl nicht in das journalistische Schema und nicht in die politischen Kategorien, aber das ist für unsere Presse kein Grund, sie zu verlassen.
Wenn hier jemand für die Maßnahmen zu lobenwäre, dann die Leute, die eben gerade nicht in Panik verfallen sind, bis jetzt. Es kommt nicht auf die an, die die Ausgangssperren anordnen, sondern auf die, die drinbleiben. Die Regierung hat organisatorische Funktion.
Das ist gar kein Stoff, die Regierung zu loben, selbst wenn sie das so gut täte wie behauptet, aber die Presse hat nichts anderes gelernt.

... link (4 Kommentare)   ... comment