Montag, 23. März 2020
Abgabe von Souveränität
Im Kalenderblatt des DLF wurde an die Gründung der Arabischen Liga vor 75 Jahren erinnert. Neue Ordnung, nach Kolonialismus, gegen Zionismus, so was war da los. Das Bedauern klang durch, dass der Überfall auf Israel jetzt nicht den Erfolg hatte, überhaupt habe die EU der Arabische Liga voraus, das die europäischen Staaten Souveränität an die EU abgeben, bei den arabischen Staaten sei so was nicht drin, die sind eben etwas eigener.
Dann wäre allerdings zu fragen, ob die bunte Vielfalt gegeben sein kann – von funktionieren wollen wir gar nicht anfangen – wenn die einen so sind und die anderen so. Das wäre rassistisch zu fragen, schon klar, wurde ja auch nicht gemacht, nur die EU hervorgehoben als leuchtendes Beispiel, wie es klappt.
Da kann die Corona-Epidemie noch so wüten, der Funk bleibt so.

... link (1 Kommentar)   ... comment