Freitag, 4. September 2020
Aspekte
Der schlimme Thilo Sarrazin hat in seinem neuen schlimmen Buch die harte nüchterne Zahl, die Weltbevölkerung ist seit dem Ende des zweiten Weltkrieges auf das Doppelte angewachsen, die Zahl der Deutschen hat sich vermindert. Hätte sich die Weltbevölkerung im gleichen Maßstab entwickelt wie die der Deutschen, lebten jetzt 2,5 Milliarden Menschen auf der Erde.

Dies kann man mal denen entgegenhalten, die sagen: Wenn alle so leben wollten wie wir hier in Deutschland, dann bräuchten wir drei Erden für die Ressourcen. Man braucht dann nicht zu entgegnen: Warum holen wir dann alle her, wenn das so ist? Man kann sagen: Falsch; wenn alle so lebten wie wir, gäbe es zweieinhalb Milliarden Menschen – weltweit. Das würden Klima und Wald wegstecken.



Noch etwas anderes: Dieser Artikel stand auf welt.de erst oben, dann schnell unten und nun irgendwo hinten, ist Pflichtlektüre:

https://www.welt.de/geschichte/raf/article214935728/Medienskandal-Was-in-Bad-Kleinen-1993-wirklich-geschah-Dann-stuerzte-der-RAF-Terrorist-auf-das-Bahngleis-Dabei-fiel-ein-letzter-Schuss.html

... link (3 Kommentare)   ... comment