Freitag, 4. September 2020
Aspekte
Der schlimme Thilo Sarrazin hat in seinem neuen schlimmen Buch die harte nüchterne Zahl, die Weltbevölkerung ist seit dem Ende des zweiten Weltkrieges auf das Doppelte angewachsen, die Zahl der Deutschen hat sich vermindert. Hätte sich die Weltbevölkerung im gleichen Maßstab entwickelt wie die der Deutschen, lebten jetzt 2,5 Milliarden Menschen auf der Erde.

Dies kann man mal denen entgegenhalten, die sagen: Wenn alle so leben wollten wie wir hier in Deutschland, dann bräuchten wir drei Erden für die Ressourcen. Man braucht dann nicht zu entgegnen: Warum holen wir dann alle her, wenn das so ist? Man kann sagen: Falsch; wenn alle so lebten wie wir, gäbe es zweieinhalb Milliarden Menschen – weltweit. Das würden Klima und Wald wegstecken.



Noch etwas anderes: Dieser Artikel stand auf welt.de erst oben, dann schnell unten und nun irgendwo hinten, ist Pflichtlektüre:

https://www.welt.de/geschichte/raf/article214935728/Medienskandal-Was-in-Bad-Kleinen-1993-wirklich-geschah-Dann-stuerzte-der-RAF-Terrorist-auf-das-Bahngleis-Dabei-fiel-ein-letzter-Schuss.html

... comment

 
Zu Beginn des ersten Weltkrieges...
... lebten in Deutschland ca. 60 Millionen Menschen. Selbst ein wenig fruchtbares Land wie Frankreich hatte nur 30 Millionen. Ein Land wie Brasilien hatte vielleicht auch 30 Millionen, jetzt 220. Die größten Wachstumsraten hat allerdings Schwarzafrika. 3-4% jährlich, exponentiell. Nigeria hat schon 200 Millionen Einwohner. Bei der Dichte scheint es keine Obergrenze zu geben. Gazastreifen und Südsee stellen täglich neue Rekorde auf.

Thomas Robert Malthus (1766-1834) kam Herrn Sarrazin 200 Jahre zuvor.

... link  


... comment
 
Es bleibt dabei:
Des Menschen größter Feind ist: der Mensch selbst, bzw., seine Fruchtbarkeit. Schon Hoimar von Dithfurt hatte in seinen aufklärenden Büchern stets beklagt, dass die Erde aus diesem Grunde irgendwann an sich selbst zugrunde gehen würde.

Die sog. "Bevölkerungsexplosion" hält zumindest in Afrika weiter stark an und Europa wird das erste Opfer, denn es wird daran finanziell zugrunde gehen. Die UN arbeitet "fieberhaft" daran.

Die Grundlage der linksgestrickten UN, - und somit der "Grünen" (Roten) ist, die Menschheit zugunsten der Natur "verschwinden" zu lassen. Daher auch der erste Schritt: der Klimawandel als Vorwand zur radikalen Einschränkung der Lebensweise z.B. der Europäer. Nächster Schritt...

... link  


... comment
 
Aspekt: Pflichtlektüre
Das reiht sich nahtlos ein in die Erfahrungen mit dem Relotius-Journalismus: wenn ein gefestigtes Weltbild die Recherche ersetzt und aus vagen Indizien oder gar Falschaussagen ein leben- und karrierevernichtendes mediales Urteil wird.

Praktisch ist es sogar ein Betrug: der Leser wird betrogen, indem ihm zu einem hohen Einkaufspreis anstatt Nachrichten Lügengeschichten aufgetischt werden, die nur das Image des Journalisten und sein Bankkonto aufwerten sollen.

Des weiteren ein Betrug an diejenigen, die wegen solcher üblen Nachrede sogar zu Rücktritten gezwungen werden. Auch wenn sehr viel später herauskommt, dass alles nur journalistische Lüge war: Sie werden niemals rehabilitiert!


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article212234141/Panorama-Die-Gesinnungskontrolle-sortiert-Menschen-in-gut-und-boese.html

... link  


... comment