Donnerstag, 15. Januar 2015
Der ist Abendland
In einer Talkshow, so wurde in irgendeiner Sekundärliteratur berichtet, fiel der Satz: Hitler ist auch Abendland.
Sollte wohl heißen, den Hitler werden wir erst los, wenn wir das Abendland aufgeben.

Was geantwortet wurde, stand da nicht.
Was hätte geantwortet werden müssen, ist Folgendes. Ach gut, dass Sie an den erinnern. Ist er natürlich, und erst recht unser ernstes Bemühen um Aufarbeitung der Geschichte. Wenn wir noch etwas toleranter werden, ist es damit vorbei, dann gibt es im Geschichtsunterricht keinen Holocaust mehr, nur noch Religionsverfolgung. Und wo wird denn Hitler mehr verehrt, im Abendland oder im Morgenland?

... comment

 
Hitler
war antiaufklärerische Reaktion, sofern die Aufklärung zum Abendland gehört, nicht Abendland.

Moment, wer hat diese Aussage hervorgebracht, ..., gleich wieder da, ..., ..., ...,
aha, der Alfred war's.

MFG
Dr. W

... link  

 
Alfred?
Ist mir wirklich zu kryptisch. Bitte um Aufklärung.

... link  

 
Lerne
und recherchiere (im Web)!

... link  

 
Ex cathedra?
Bin kein Schüler mehr. Solche hingeworfenen Brocken sagen mir nichts, und Belehrungen über meine Ahnungslosigkeit stimmen mich - milde gesagt - nicht freundlich.

... link  

 
Oh, lustig ...
... ein Ratespiel!

Alfred ... Kerr
Alfred ... E. Neumann
Alfred ... Hitchcock

In Spannung.

... link  

 
Nein, jetzt mal im Ernst, Jungs
Muss die Kabbelei sein? Bitte ebenfalls um Aufklärung, denn nicht jeder hat so viel Zeit, Google mit seinen unendlichen Weiten spaßig zu finden.

... link  

 
Kollego
, dann eben mal im individuellen Training erklärt:
1.) 'Hitler war auch Abendland' in einem geeigneten sogenannten Browser durch geeigneten Mausklick oder durch Tastaturbetätigung markieren, so dass der Text farblich allgemein abweichend unterlegt ist.
2.) Dann mit der Maus den bezeichneten Bereich ansteuern.
3.) Dann über den rechten (!) Mausklick weitere Browserfunktionalität anforden.
4.) Dann im (hoffentlich) bereit gestellten sogenannten PopUp-Menü durch Steuern der Maus-Einheit die Funktionalität ansteuern oder auswählen, die mit 'Im Internet suchen' oder ähnlich beschriftet ist.
5.) Dann linker Mausklick.
6.) Dann in der von einer sogenannten Suchmaschine des Internets, oft auch 'Google', nach Einträgen suchen, die zum Thema oder zum Suchbegriff passen.
7.) Diesen mit der Maus ansteuern und die linke Maustaste betätigen.
8.) Schauen, was hoch kommt und zufrieden sein oder
9.) Durch Betätigen der Zurück-Funktionalität der Browser-History weiter suchen...

MFG
Dr. W (der sich darüber klar ist, dass noch besser geholfen werden könnte, Buchstaben und Nachricht meinend - wie eigentlich: immer)

... link  

 
Nein danke
Diesem Geschwurbel kann ich nur

"Verstand zeigt sich im klaren Wort"

[Euripides

(480 - 407 v. Chr.), griechischer Tragödiendichter]

entgegensetzen
und werde der Schnitzeljagd definitiv nicht folgen.

... link  

 
Ach, Dr. W, ...
... was soll die Geheimniskrämerei um Alfred "den Großen" ... Grosser? Wer aktuell den Ausspruch bei Maischberger getan hat, Hitler sei auch Abendland, das bei Google zu recherchieren, hätte ich Sie nicht benötigt. Ich dachte aber sofort an historische Vorbilder, an Alfred Kerr und unter diesen Stichwörtern fand sich eben - nichts.

... link  

 
Das war die Lösung?
Dank sei dem nicht nur nach Drogen, sondern auch nach Personen Fahndenden.
Angesichts dieser Schnitzeljagd möchte ich nun doch eine

Hommage à Dr. W.

hier einstellen.

Dieses und auch jenes meinend,
vorneweg und noch viel mehr,
überzwerch und quergestrickt,
klare Linie, doch verzwickt,
Dr. W., nun jetzt fast weinend,
ruft: Ihr Trottel, schaut doch her.
Ich, der Weise, hab’s geschrieben,
schwebe hoch auf Wolke sieben,
was ich meine niemand weiß,
mir gebührt der Intellektuellen-Preis.

... link  

 
Reimt sich
zumindest,
MFG
Dr. W

... link  


... comment