Samstag, 17. Januar 2015
Ausweitung der Toleranzzone
Ganz unterschlagen hat man das Hammerbuch nicht wollen, dafür die Methode angewandt, es unspektakulär nicht zu empfehlen. So skandalös wäre das gar nicht, was Houellebecq da anbietet, das mit der Islamisierung Frankreichs ginge doch ganz moderat ab, da würde gar nichts Schlimmes beschrieben.

Doch.

Und auch, wie niemand daran Anstoß nimmt. Wie die Presse erst über diejenigen herfällt, die warnen, und dann gar nichts mehr berichtet.

Die Rezensenten haben die Unterwerfung bereits vollzogen.

Man muss gar nicht zwischen den Zeilen lesen, man kann das Buch zuschlagen und gucken.
Aber bitte erst lesen.

... comment

 
Mein...
...Tagesschauder stammt heute vom Tagesspiegel, in persona Bernd Matthies. Der lotet die Grenzen der Satire aus, fabuliert, inwieweit die franz. Cartoonisten diese überschritten haben, und weist ihnen als Quintessenz eine Mitschuld an der Tragödie zu. Kennt man ja; das Auge, mit dem auf eine Faust geschlagen wird, oder das viel zu kurze Röckchen. Sollte jemand seine intellektuellen Gefühle verletzt sehen und Bernd "das Dummbrot" mit einem MG durchlöchern, so wäre selbst Herr Matthies grundrechtlich geschützt und schuldlos.

... link  


... comment