Freitag, 1. April 2016
Meldungslage
In den Nachrichten des seriösen Radios ist häufig zu hören: „… sagte der Minister der Funke-Mediengruppe“.
Diese Meldung ist nicht in Zweifel zu ziehen. Ganz gewiss kann man der Nachricht Glauben schenken, dass der Minister oder die Ministerin das Gesagte der Funke-Mediengruppe gesagt hat.

Die Nachrichten sind kurz, deshalb bleibt es dabei. Details könnten aber auch interessant sein.
Etwa: Wie lautete eigentlich die Frage der Mediengruppe?
War es für den Minister stressig, einer ganzen Mediengruppe Rede und Antwort zu stehen?
Wurde er sehr in die Mangel genommen?
Hat die ganze Mediengruppe an der Befragung teilgenommen, wurden die Fragen von den Mitarbeitern in einem ausgeklügelten Verfahren formuliert?
Oder war es eine recht entspannte Atmosphäre zwischen dem Regierungsmitglied und der Mediengruppe?

Handelt es sich womöglich eher um eine Verlautbarung?

... comment