Donnerstag, 16. Juni 2016
Abstimmungsprognose
Hier nun ein weiterer Test unserer Prognosefähigkeit am Beispiel der britischen Abstimmung über den Austritt aus der EU.
Wenn 50 % + 1 Stimme für den Verbleib stimmen, dann ist nichts.
Wird ein Austritt befürwortet, werden die Briten zu den Bayern Europas erklärt, bei hoher Quote sogar zu den Sachsen. Ein blödes Volk von Insulanern, die nicht über den Tellerrand der Küste hinausblicken wollen und in Inzucht versinken, Heimstätte der Hooligans, und Dresden bombardiert haben sie auch, sowieso, aber jetzt besonders schlimm.
Der Stern fängt bereits an, getitelt ist das drollige Volk oder so, völkisch hetzend könnte man sagen.

Zwecks Ausgewogenheit wird auch kommentiert, jetzt habe die EU einen Wachrüttelweckruf bekommen und dürfe nicht weitermachen wie bisher, sondern müsse sich verstärkt darum kümmern, den Menschen die Angst davor zu nehmen, das nicht auf sie eingegangen würde.

Was nicht passiert, ist, dass die EU sich irgendwie verbessert.

... comment

 
Ein Schuss
hat den ersten Weltkrieg ausgelöst oder zumindest als Vorwand dazu gedient, der heutige Schuss hat den dritten Weltkrieg verhindert*.

Denn jeder, der für den Austritt und damit für den dritten Weltkrieg** stimmt, schießt mit. Das wird noch rechtzeitig klargestellt.

* Eigentlich nur ausgezögert. Wegen irgendwas kommt er irgendwann sowieso.

** Laut Cameron

Ursprünglich war da noch ein Mord heute, in Dahn, mit Potenzial für langanhaltende Schlagzeilen, aber weil am Ende doch der Ehemann in Verdacht steht, verschwand die Meldung bei den voreiligen (Welt, Focus) aus den Schlagzeilen. Die vorsichtigeren (Spiegel, Zeit, SZ) haben abgewartet und am Ende nichts melden müssen.

... link  


... comment
 
Bitte auch historisch politisch korrekt bleiben!
Dresden haben ja nun die Nazis bombardiert, wie wir von Frau Göring-und-noch-Irgendwas wissen.

... link  


... comment
 
Ob das wohl wahr ist:
http://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html

Wenn ja, wozu brauchen wir eine Abstimmungsprognose für eine sinnlose Wahl?

Wenn nicht, dann sagt das über 'Die Welt' einiges aus ...
Wobei viel neues gibt's da gar nicht mehr zu sagen:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148359900/Einwanderungsrecht-steht-vor-Eigentumsrecht.html
und
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151189075/Geschlossene-Grenzen-bringen-gar-nichts.html

... link  


... comment