Samstag, 25. März 2017
Junge Islamkonferenz
Da gibt es also auf dem Regierungsgelände die Junge Islamkonferenz, wo Muslime und Nichtmuslime aufeinander zugehen können und wo sich Nichtmuslime bei den Islamverbänden informieren können.
Das mag ja eine nette Idee sein, dass man der Islamkonferenz noch einen Bento-Ableger beistellt, wo es für die junge Zielgruppe unterhaltsam aufbereitet wird, und dass man den Jungen Islamkonferenzen auf den Schulhöfen, Straßen und Bahnhofsvorplätzen eine pressekompatible Variante hinzufügt.
Es geht natürlich um Ausgrenzungserfahrungen wie etwa, dass die Muslime immer gefragt werden, woher sie kommen, so war im Radio zu hören.

Da wäre nur dies. Wieso konferieren Muslime und Nichtmuslime? Ist Nichtmuslim hier nicht eine ausgrenzende Zuschreibung? Nicht, dass man die nicht haben möchte; als Nichtmuslim akzeptiert zu sein, ist ein guter Schritt. Aber müssten dann nicht auch Nichtmuslimverbände teilnehmen?

Würde dieselbe Veranstaltung stattfinden können unter der Bezeichnung Junge Nichtislamkonferenz?

... comment

 
Einfache Antwort auf eine einfache Frage
Wieso konferieren Muslime und Nichtmuslime? Weil Nichtmuslime die Mehrheit sind und Muslime die Minderheit, die gesonderte Beachtung brauchen. Denn Freiheit ist Freiheit der Andersdenkenden.
Mehrheiten können ihre Interessen in einer Demokratie auch ohne gesonderte Organisationen vertreten (so ist beispielsweise die derzeitige sehr retrisktive Flüchtlingspolitik der Regierung ganz sicher eine Reaktion auf eine Ablehnung umfangreicher Zuwanderung durch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung).
Eine "Nichtislamkonferenz" ist nötig, wenn Nichtmuslime eine Minderheit bilden. Und jetzt rechnen Sie mal aus, wie viele Jahrhunderte es dauert, bis das so weit ist, wenn Muslime weiter so ungeheuer zahlreich einwandern wie in den letzten Monaten!

... link  

 
+1
Denn Freiheit ist Freiheit der Andersdenkenden.
Schon, aber nicht die der (anders denkenden) Intoleranten.
Hausaufgabe:
Mal mit dem Islam beschäftigen!

MFG + schönen Sonntag noch,
Dr. W

... link  


... comment