Sonntag, 7. Mai 2017
Passivpatriot
In der Deutschlandfunk-Sendung „Denk ich an Deutschland“ sagen wichtige Leute, was ihnen zu Deutschland einfällt, heute ein Theaterregisseur namens Fritsch, der wichtig ist, weil er beim heutigen Theatertreffen mit einem Positivpreis geehrt wird, und Theatertreffen ist auch wichtig, weil, wie Monika Grütters sagt, die „künstlerische Vielfalt gegen die populistische Einfalt“ steht, Hoftheater also.
Was hat der Herr Fritsch nun zu sagen?
„Ich bin kein Patriot“, stellt er klar, und ein paar Sekunden später findet er es schön, das der Staat das Theater mit Subventionen unterhält.

Das geht eben nur, wenn Andere patriotisch sind und ihre Steuern bezahlen und dafür arbeiten, dass die Pseudoelite ihre Verachtung für das Volk auch im Theater subventioniert bekommt.

... comment

 
Prima!
In Westphalen, konkret in Lippstadt gesehen, heißt die Tageszeitung "Der Patriot". Der Inhalt ist Mainstream, wahrscheinlich nur deswegen noch nicht umgetauft.

... link  


... comment