Sonntag, 8. Oktober 2017
Debattenableitung
Das Gerede über Rechts und Rechtsruck und rechte Flanken ist nichts weiter als die Fortsetzung der bisherigen Täuschungsmanöver.
Wenn eine Regierung das Parlament übergeht, ist das dann links oder rechts?
Zu Bismarcks Zeiten hätte man darin den Ausdruck rechten Positionierens gesehen, weil das Parlament der Repräsentant des Volkes ist. Ein Übergehen des Bundestages ist also zugleich ein Übergehen des Volkes. Nur die Parlamentarier haben damit kein Problem, die waren dafür, um nicht rechts zu sein, und freuten sich darauf. Wessen Mandatsträger sind die also eigentlich?
Entsprechendes, wenn der rechtsstaatlich verfasste Staat seine eigene Erosion betreibt; die demokratische freiheitliche Gesellschaft kann nicht fortbestehen, ist das dann links oder rechts?
Und dann kommen Pappkulissen mit Leitkultur und Heimat, weil man gehört hat, die Leute wollen das, und das soll jetzt konservativ sein, weil das an früher erinnert?

Die Debatte, wenn es eine ist, ist fehlgeleitet. Der richtige Rat wäre: Guckt euch das Links an!

... comment

 
+1
Der sogenannte Kampf gegen Rechts (oder kleingeschrieben: rechts) ist nichts anderes als die Verlautbarung einer in Not geratenen Demokratie, die sich nicht anders zu helfen weiß als im Parlament rechts Sitzende, dies sind näherungsweise an die 50% der Parlamentarier, notwendigerweise, im Rahmen bestimmter Veranstaltung zu diskreditieren und zu diffamieren.

Wobei in der BRD in den Parlamenten rechts Sitzende hier mitmachen, amüsanterweise.

Irgendwie ist in der BRD die Idee der Metaphorik verloren gegangen und die Leutz wissen nicht mehr, was sie sprechen, im übertragenden Sinne.
Der Neumarxismus, der sich u.a. auch das Ziel gesetzt hat über die Sprache und allein über diese zu herrschen, hat Erfolge aufzuweisen.
Der Blödheit der Deutschen, dann Doitschen, geschuldet.
Die aufklärerische Demokratie ist ja in der BRD nur auf besonderen außenpolitischen Druck hin angenommen worden, der Doitsche (vs. Deutsche) ist ja sozusagen geborener Kollektivist und Schweinebacke.

Wer gegen nationalsozialistische Bestrebungen ist, auch gegen Wiederbetätigung - in Ö, bei den kleinen Deutschen sozusagen, ist dies auch ein Straftatbestand - soll dies schlicht nur sagen.
Dr. W würde dann zustimmend nicken.

MFG
Dr. W

... link  


... comment