Dienstag, 26. Dezember 2017
Statistikkriminalität
Die Zahl der Wohnungseinbrüche wäre zurückgegangen, ist den Nachrichten zu entnehmen, und dies läge an der polizeilichen Aufklärungsarbeit.
Nun kann die Zahl der Einbrüche gar nicht zurückgehen, jeder Einbruch ist einer mehr. Gemeint ist die Häufigkeit. Die kann zurückgehen, wenn in einem Zeitraum weniger Ereignisse verzeichnet werden. Aber von Häufigkeit wollte man wohl gar nicht sprechen. Von Seltenheit zu reden wäre jedenfalls unangemessen.
Und der Zusammenhang zur Aufklärung dürfte auch unter „fragwürdig“ einzustufen sein, man könnte doch erwarten, dass dann in derselben Mitteilung die Aufklärungsquote genannt wird. Sehr hoch ist sie nicht, wenn wir uns recht erinnern.
Zwei Falschmeldungen pro Meldung, kein schlechter Schnitt, aber es kommt noch eine dritte, ausgelassene, hinzu: Ob die sinkende Statistik daran läge, dass vielleicht weniger angezeigt würde, wird gar nicht thematisiert, der Zusammenhang wird immer nur aufgetischt, wenn die Verbrechensrate steigt, dann liegt es immer daran, dass nur mehr angezeigt wird.

... comment

 
Verkommene Nachrichtenverfälscher
Dies ist eines der unzähligen Beispiele, dass die Lügenpresse zu Recht ihre Bezeichnung trägt: sie lügen, täuschen, betrügen, verschweigen, hetzen, verdrehen, verharmlosen.

Während man bei Merkel noch hoffen kann, dass sie eines Tages vor Gericht gestellt und nach §§ 81–83a StGB zum Hochverrat gegen den Bund verurteilt werden wird, weiß man bei der charkterlosen Journaille aus den Erfahrungen 1945 und 1989, dass sie bei Systemwechsel unbeschadet ins neue Boot springen werden - natürlich hatten dann alle nur das Schlimmste verhüten wollen.

Donald Trump ist schon deshalb bewundernswert, weil er dieses Lügnerpack nicht nur durchschaut, sondern ihm knallhart die Stirn bietet.

... link  

 
Die
wird nicht verurteilt, die wird nicht einmal angeklagt.

... link  

 
"Die wird nicht verurteilt, die wird nicht einmal angeklagt"
... haben auch die Honeckers, Ceaucescus und all die anderen Verbrecher gemeint, doch dann kam Alles ganz anders.

Gewiß, es ist nur eine kleine Hoffnung, die noch nicht gestorben ist. Aber war nicht jede große Eiche einst ein winzig kleiner Samen, der keimte und groß und größer wurde:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html

... link  

 
Doch, schon,
denen war klar: Kommt es andersherum, sind wir dran. Deswegen haben sie sich ja gegen jede winzige Veränderung vehement gesträubt.
Aber jetzt ist Rechtsstaat, da reicht es, besoffen und gelangweilt gewesen zu sein und kein Unrechtsbewusstsein gehabt zu haben.

... link  

 
+1
Donald Trump ist schon deshalb bewundernswert, weil er dieses Lügnerpack nicht nur durchschaut, sondern ihm knallhart die Stirn bietet.
...und dies noch auf unterhaltsame, auch sprachlich kreative Art und Weise.

... link  


... comment