Samstag, 15. September 2018
Summarische Behandlung
Die täglichen Themen häufen sich, und jedes Thema ist eine Beleidigung, ein aggressiver parteipolitischer Angriff auf das Volk, oder wem das lieber ist: auf den mündigen Bürger.

Deutschlandfunk, das war schon gestern, eine so was wie Reporterin pseudoberichtet aus dem Hambacher Forst und den friedlichen Protesten, die alle friedlich sind, es gäbe natürlich auch „Zwillen, mit denen Muttern geschossen werden, das ist nicht … ist verboten.“ Stimmt, und nach journalistischer Methodenlehre wäre dies das Thema. Aber grüne Journalisten sind keine Journalisten, sondern Grüne.

FAZ-online hat: Kunstaktion in Chemnitz: Wölfe zeigen den Hitlergruß.
Da ist er also.
Die Skulptur ist etwas wolfsfeindlich geraten, stehen die Wölfe nicht unter Schutz?
Häufiger als der Hitlergruß ist eigentlich der Wolfsgruß zu sehen, aber da scheut man lieber weg.

Das Übelste hat DIE WeLT:

„Dieses Land gehört uns“ – das gibt es nicht mehr
In Europa wird der Wunsch nach nationaler Souveränität stärker. Doch wenn Staaten von alter Größe träumen, ist das allenfalls rührend oder tragikomisch. Unabhängigkeit, Überlegenheit und Sicherheit sind in Alleingängen nicht mehr zu verwirklichen.

Das ist die Entdemokratisierung, offenkundig und unverhohlen. Der Verfasser phantasiert sich indes in die Überlegenheit überlegener Strukturen. Er identifiziert sich lieber mit dem Großen als mit dem Unteren. Er sollte noch ein bisschen deutlicher machen, warum er nicht totalitär-faschistoid ist. Er hält es wahrscheinlich für logisch: weil er links ist.

... comment

 
O ja, o ja, o ja
O Zeller, Zeller, Zeller, Ihr ohrfeiget aus dem Handgelenk – mit dem Scheunentor! Es nützet zwar nichts, aber coûte que coûte, es muß sein!
O laßet nicht ab! O laßet nicht nach!
Es müssten die Besten vergehn ....

... link  


... comment