Dienstag, 18. September 2018
Richtig gehandelt
Die Kanzlerin hat optimal agiert.
Sie hat der SPD ein Zugeständnis gemacht mit etwas, was sie sowieso wollte, es wird der SPD nichts nützen und ihr nicht schaden. Sie hat gemacht, was die Presse gewünscht hat, und wird dafür gefeiert. Sie hat die Koalition gerettet.
Der Dumme ist Seehofer -- als ob er das nicht schon vorher gewesen wäre. Jetzt müsste er handeln. Aber wie wir ihn kennen, wird er das nicht. Wie auch -- als Gefährder auf dem Spiegel-Titel? Alles würde ihm von der Presse und damit von der Öffentlichkeit als persönlicher Rachefeldzug gegen die Frau Kanzlerin ausgelegt. Die CSU müsste schon mit der ganz großen geisig-moralischen Wende ankommen, um aus Maaßen den Biermann-Fall zu machen, der er eigentlich ist, aber das war Sarrazin auch schon. Für solche Leute unterschreiben keine Künstler, die gehen danach, von wo das Geld kommt.
Merkel hat machtpolitisch völlig richtig agiert.
Zu Lasten des Landes.

... comment

 
Köstliche Leserkommentare
zum Artikel
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181567764/WELT-Trend-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Abloesung-von-Maassen.html

... link  

 
+1
Ja, lustig.
Hab's heute schon gelesen (ohne Leserkommentare), mir fiel auf, dass Martina Fietz nun endlich angekommen ist, die kluge Frau.

... link  


... comment
 
+1
Seehofer ist nicht mehr zu retten, auch wenn Söder nun anfängt auf grün zu machen, wird er womöglich richtig grün werden müssen, um seinen Job zu behalten.
Als Seehofer-Nachfolger als CSU-Parteichef schlage ich den großartigen "Entwicklungsminister" VOR, der bspw. hier richtungsweisend (und korrekt) zitiert wird. (Also im Sinne von 'Vorschlagen' nur.)

... link  


... comment
 
Manche kostet
ein Zeckenbiss das Leben ...

Ihn nur den Posten, zudem bekommt er jetzt eine kräftige Lohnerhöhung ...

... link  


... comment