Samstag, 10. November 2018
Grüne Überhöhung
Da will Winfried Kretschmann die Horden junger verbrecherischer Männer aus den Städten deportieren. Man könnte meinen, wenigstens merkt er allmählich das Problem. Was alles passieren muss, damit er es schnallt. Genauer: wo – bei ihm und den Seinigen in der Nähe. Dann wird er aktiv, gedanklich.
Was aber, abgesehen von der Undurchführbarkeit – ihn fragt keiner, ob er Mauern um die Städte plant oder auf Rückkehrer schießen will – und der weiterhin ausgeübten Verantwortungslosigkeit, immerhin gehört er zu denen, die uns das alles eingebrockt haben, einbrocken und einbrocken werden, was abgesehen davon entsetzen müsste, ist, dass er damit zeigt, was er immer noch ist: betonkopfstalinistisch. Das ist der Machbarkeitswahn aus der Sicht von ganz oben. Gestaltung des Großen Ganzen. Seine Vorstellung von Politik ist nach wie vor dunkel maogrün.
Und der hält sich für jemanden, der dem Volk die Demokratie erklären kann.


Nachtrag:
Zum Thema Mitläuferei – eigentlich dürfte man hier gar nicht schreiben oder Stadtzeichnungen posten, um die politische Zensur nicht zu unterstützen, aber dann wäre alles Bisherige weg.

... comment

 
Seine Partei
lehnt zudem Einstufung von Maghreb-Staaten als sichere Länder ab. Über den Bundesrat setzen sie das auch durch. Nicht dass dann niemand mehr käme, aber man legt sich quer, wo es nur geht bzw. grünen Sinn macht.

Aber so wird es bei Kretschmar auch sein. Er wollte, der arme, der gute, aber seine Freunde werden doch berechtigte Einwände haben, und dann war es das schon. Mit Boris Palmer läuft das ganz ähnlich.

In meiner alten Heimat (nicht die DDR) gab es ab den 60-er Jahren ziemlich mutiges politisches Kabarett. Nach 1990 kam es dann schön ans Licht, dass das ganze ein gesteuertes, gut überlegtes Überdruck-Sicherheitsventil-System war. Der Kopf dahinter war bis 1956 Verhör-Offizier der Staatsicherheit. Die Ereignisse in 1956 brachten ihn offensichtlich zur Erkenntnis, dass subtile Methoden mehr bringen.

Kretschmar und Palmer sind Überdruck-Sicherheitsventile ob mit oder ohne Koordination.

Apropos unsichere Maghreb-Staaten: Der Global Compact for Migration wird am 10./11. Dezember in Marrakesh, Marokko feierlich unterzeichnet. In einem unsicheren Staat also. Ist das als eine Botschaft zu verstehen? Die Herkunftsländer sind die Guten, die Zielländer die weniger guten? Auf jeden Fall sind die Zielländer, die sich verweigern, mal bestimmt die wahren Bösen. Da bringt eine Unterschrift schon etwas, aber auch nicht so viel.

... link  


... comment
 
... aber dann wäre alles Bisherige weg.
Ich hoffe Sie haben einen Plan-B in der Schublade!
-> pommes.blogger.de

... link  


... comment
 
Sorry, ich verstehe den Nachtrag nicht.

... link  

 
Hier wurde einer gelöscht,
also, wer mitmacht, stimmt zu, oder?

... link  


... comment