Sonntag, 24. Februar 2019
Genderkirche
Heute früh Kirchenfunk im DLF zur Aufwachzeit, eine Sendung der Evangelischen Kirche zur Gendersache. Und zwar durchgehend mit der frohen Botschaft, dass weder Schöpfung noch Bibel auf Mann/Frau-Einteilung aus sind, das wäre auch noch nie so gewesen, diese Mode ist, so meint es die Sprecherin, erst zweihundert Jahre alt und ein Ergebnis der Biologie.
Genau.
Wissenschaft ist Feind der Religion, welcher auch immer.
Einigermaßen nachvollziehbar und christlich gedacht waren im Beitrag noch die Stellen, in denen es so anzuhören war, dass die Beziehung zu Gott weder für Kirche noch für Gott oder die anderen Menschen von Geschlechtlichkeit abhängen solle. Ja schön, aber dann wäre der Beitrag zu Ende. Die ganze Gender-Geisterwissenschaft wurde aber quasi zur religiös korrekten Kunde erklärt, und da haben wir eben wieder die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche. Die Macht ist gerade genderlinks, und so die Kirche.
Die Kirche ist dann auch das missing link zwischen Genderblödsinn und Islam.

... comment