Donnerstag, 14. Februar 2019
Verfehltes Thema
Heute mal auf bild.de und demnach auch in der Druck-Bild, die Aggro-Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln. „Lieber nicht kontrollieren als Messer im Rücken“, wird eine Busfahrerin überschriftsweise zitiert.
Das Thema steht ziemlich weit unten, es ist nicht cool, sich darüber zu echauffieren.
In der Politik gibt es zwei bestimmende Richtungen, die einen interessiert es nicht, und die anderen finden das gut und freuen sich über die bunte Folklore. Es ist genau das 68er dummgrün Korrupte, Widerstand gegen die Autorität der Fahrscheinkontrolleure, das uns dahin gebracht hat. Unversifft ist nur Hitler, laut Margarete Stokowski.
Die Politik kommt uns aber lieber mit ausgedachten Problemen als mit denen, die sie selbst verursacht hat. Wenn die Politiker nicht mal mehr abgewählt werden können, weil es immer genügend Posten für sie gibt, degeneriert die Politik und mit ihr die Gesellschaft.
Die Presse tut nun so, als nähme sie sich des Themas an, aber das tut sie nicht, denn dann müsste sie statt der Busfahrerin die Toleranzpolitik thematisieren.

... link (1 Kommentar)   ... comment