Donnerstag, 27. Juni 2019
Gesinnungsprävention
Wer jetzt als Konsequenz eines Mordes Kampf für Gesinnung starten oder verstärken will, hat nicht so sehr mit dem Mord ein Problem, sondern mit seinem politischen Gegner.
Mord verhindert man durch die Aufklärung und durch harte Bestrafung, natürlich nicht mehr rückwirkend den begangenen, sondern einen erwogenen, wenn nämlich der potentielle Täter zu erwarten hat, aufzufliegen und wegen Mordes verurteilt zu werden.
Dies ist, was nicht der Fall ist, erwartbarerweise, die Hemmschwelle wurde herabgesetzt. Mord mit Aussicht, Morden im Norden, lustige Verbrechen. Schuld der Gesellschaft.
Dann aber der herrschenden Gesellschaft.
Der kommen benutzbare Morde, wie man deutlich sieht, nicht ungelegen. Gesinnungsprävention soll nichts verhindern, sondern die eigene Macht sichern.

... comment

 
...
Morde sind zu ''instrumentalisieren'', politisch, wenn politische Morde, wie in diesem Fall wohl, vorliegen.
Nichts ist fuer eine Demokratie gefaehrlicher als politischer Anschlag.

MFG
Dr. W, der einzuraeumen hat dem Senior-Influencer seit einiger Zeit nicht gelauscht zu haben, was er nun nachholen wird

... link  


... comment