Mittwoch, 17. Juli 2019
Fachminister
Wenn „sogar“ noch angebracht ist – sogar cicero.de schreibt typischerweise: „Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin. Dieser Schritt mag überraschend sein, doch aus Sicht der CDU-Chefin ist er völlig konsequent“, als ginge es um ihre Perspektive und infolgedessen um die journalistische Perspektive. Tut es nicht. Nicht in einer Demokratie.
Doch man bemüht sich nicht einmal mehr, wie es in einer Informationsgesellschaft erwartbar sein könnte, das Bild zu wahren.
Man hat nicht einmal der Bundeswehr einen brauchbaren Minister vorgesetzt, wie steht es erst um die sonstigen Personalentscheidungen? Reine höfische Ränke. Mehr nicht. Mehr wird nicht geboten, es wird nicht einmal mehr versucht.
Einem Volk, das sich das bieten lässt, kann die Regierung voll vertrauen.

... comment