Dienstag, 22. Oktober 2019
Mitgemerkelt
Thomas de Maiziére wurde von einer Lesung verjagt, von Aktivisten.
Man kann nicht sagen, er hätte bekommen, was er verdiente. Das wäre falsch. Er hat bekommen, was er selbst politisch mitverursacht hat. Ein „Danke, Merkel“ wäre angebracht, der Dank schlösse ihn ein.

Seine Meinungsfreiheit wird natürlich nicht eingeschränkt, er kann ja sagen, was er will, muss nur mit anderen Meinungen klarkommen.

... comment

 
+1
Der BIM a.D. hat bekommen, was er mit verursacht hat.
Das Recht, das er mit ausgesetzt hat, wird nun eben zunehmend mehr ausgesetzt, die Universitätsordnung, die den Lehrbetrieb meint, who cares?
Konnte er die Polizei holen? - Theoretisch ja, praktisch nicht, denn die ist ja mittlerweile ebenfalls partiell ausgesetzt.

Seine Meinungsfreiheit bleibt intakt, er muss nur mit den Konsequenzen seiner Meinung rechnen, in einem teils ausgesetzten Rechtssystem.

Sascha Lobo, zu dem sich der Schreiber dieser Zeilen mal diese Notes gemacht hat "Ausbildung unbekannt, fachlich i.p. Web bemerkenswert kompetent für einen politisch Linken, womöglich ein aufklärerischer Linker", will mittlerweile 'bestimmte Leute vom Diskurs ausschließen' (O-Ton), schade eigentlich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment
 
+1
Lindie jetzt auch ein wenig empört :

-> https://www.welt.de/regionales/hamburg/article202334934/Beschwerde-an-Senatorin-Lindner-empoert-ueber-Redeverbot-an-Hamburger-Uni.html

... link  


... comment