Samstag, 21. März 2020
Fehlbewertungsrisiko
Na gut, das kann passieren, dass man eine Gefahr unterschätzt. Man wusste, das Coronavirus ist hochansteckend, aber man hat den Krankheitsverlauf für irgendwie so normal wie eben immer grippemäßig gehalten. Man hätte ausrechnen können, dass auch dann wegen der hohen Ansteckung eine schwere Lage eintritt, aber wer rechnet schon voraus.

Was aber doch interessant wäre zu erfahren: Was war denn gemeint mit“Wir sind gut aufgestellt“? Was hat man denn gedacht, was man tun würde und worauf man vorbereitet wäre? Für welchen Fall wäre man wie in der Lage gewesen zu handeln?

Man war vorbereitet auf nichts und dachte, es ist nichts. Und das war „gut aufgestellt“.

Ach und noch was, man war gut vorbereitet, gegen die Panikmacher vorzugehen. Die Dominanz der Informationsgesellschaft hätte funktioniert.

Dumm gelaufen.

... comment