Sonntag, 19. April 2020
Verräterisches Bild
Die Kanzlerin sei die erste, der erste Bundeskanzler, der nicht „vom Hof gejagt“ wurde, ist zu vernehmen. Das Bild des Hofes bezieht sich auf den Bauernhof. Der Hof, das Höfische, bleibt davon unberührt. Aber was soll das heißen? Kohl und Schröder wurden abgewählt, Brandt trat zurück. Adenauer wurde weggedrängt, Schmidt gestürzt, auf die könnte es passen, Ludwig Erhard vielleicht noch.
Es ist nur so, dass alle anderen in der Situation der letzten Wahl aufgehört hätten, spätestens nach dem Abbruch der Koalitionsverhandlungen. Die Kanzlerin bestimmt aber selbst, wer vom Hof gejagt wird, daher verrät dieses Bild etwas über den Zustand, den man gerade nicht beschreiben wollte.
Im Übrigen ist es noch zu früh, diese Feststellung zu treffen,nur weil es im Moment nicht danach aussieht.

... comment

 
Letztes (Welt-)Bild
Es geht einfach nicht mehr: U-Boot-Mutti die Beste und Mundschutz-Spähnchen alles richtig gemacht ... Seit gestern und diesem ekelerregenden Bücklingsartikel ist die Hofberichterstattungsseite "Welt" nicht mehr Bestandteil meiner Lesezeichenleiste. Bei der Lektüre litt ich in letzter Zeit immer öfter an krampfartigen Zusammenballungen meiner Fäuste und dies bekommt meiner Gesundheit schlechter als jedes Virus. Schod is um an Don Alphonso, aber mei ...

... link  


... comment
 
Zensur
Diese Mail war die Antwort der WELT ONLINE Redaktion auf mein Anfrage, was mit meinem Leserbeitrag passiert wäre.
Empfinden Sie meine Meinung als anstößig?



Sehr geehrter Herr DA STAND MEIN KLARNAME

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben den von Ihnen dargestellten Sachverhalt sowie die Vorgehensweise des Moderations-Teams eingehend geprüft.

Dabei konnten wir feststellen, dass Sie gegen die bei uns geltenden Nutzungsregeln verstoßen haben. Zuletzt mit diesem Kommentar:

- Wenn Merkel nicht vom Hof gejagt wird liegt das nur daran, dass das Leben im Allgemeinen und Politik im Besonderen ungerecht sind. Energiepolitik, Bildungspolitik, Migrationspolitik sind gleich drei Desaster die mir spontan einfallen. Wenn ich noch ein wenig nachdenke gibt es beliebig viele Nachträge

Mit dem Verfassen des obigen Kommentars haben Sie aktiv gegen Punkt 2 & 5 unserer Nutzungsregeln verstoßen.

Sämtliche Kommentare auf WELT.de werden geprüft, es besteht jedoch kein Recht auf Publikation. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir derartige Kommentare auch zukünftig nicht freischalten werden und verweisen auf die bei uns geltenden Nutzungsregeln. Diese können Sie hier aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Traut

... link  

 
Vielleicht
wegen der fehlenden Kommas bei der Abtrennung der Nebensätze, aber dann machen die das selbst.

... link  


... comment