Freitag, 24. Juli 2020
Eroberung in der Zeitung
Hammer im Perlentaucher:

Im FAZ-Interview zum umstrittenen Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen die EZB  sagte der Verfassungsrichter Peter M. Huber vor zwei Monaten: "Europa ist ein Verbund von souveränen Nationalstaaten, die sogar austreten können, wenn es ihnen nicht mehr passt." Hubert irrt,  entgegnet  ihm der ehemalige Finanzminister Hans Eichel heute in der SZ und weist unter anderem darauf hin, dass die Bundesrepublik keineswegs ein "souveräner Nationalstaat" sei: "Klar, Deutschland hat seit dem 2 + 4-Vertrag alle Rechte, die andere Staaten auch haben. Aber: Der Begriff Nationalstaat kommt im Grundgesetz nicht vor und Souveränität kennt das Grundgesetz auch nicht, sondern nur Hoheitsrechte im Plural. Und das hat Gründe. Die 'souveränen Nationalstaaten' hatten bei allen Verdiensten, die ihnen auch zukamen, Europa in die schlimmsten Verheerungen seiner Geschichte gestürzt."

Eichel, Lehrer und Finanzminister, SPD, hessischer Ministerpräsident, belehrt den Verfassungsrichter, der noch richtiger Jurist und Europarechtler ist.
Und wie. Das waren bisher Verschwörungstheorien, wir sind kein souveräner Staat. Was war da los.
Jetzt: Wir sind keiner, weil wir keiner sein wollen, wir haben das großeuropäische Reich.
Und damit all das, was man in der Geschichte den nationalstaatlichen Strukturen entgegenhalten kann, nur größer und ohne Demokratie.
Eine Eroberungsphantasie.
Ein Eroberungswahn.
Erfährt man immerhin in der Zeitung. Muss man wissen.

... comment

 
Der Hans mit winzigem Charakter-Schwanz
in Zeiten der globalen Gesinnungshysterie muss offenbar jedes abgehalfterte Nichts aus seinem Loch kriechen und was gegen Rääächts schreien.

Zu dem Nichts namens Eichel fällt mir nur ein, dass er von 1970-1975 den ehrenwerten Beruf eines Studienrates ausübte. Danach begann seine jahrzehntelange professionelle Politikerkarriere, welche - wie so oft - mit einer degenerativen Ver(bl)ödung des Hirnes endete.

Meine persönliche Lieblingstheorie - ACHTUNG: Verschwörungstheorie!!! - ist, dass das erst 2012 entdeckte 'glymphatische System', welches im ZNS den Abtransport von überflüssigem und schädlichem Material regelt, durch das jahrzehntelange Grinsen, Mauscheln, Kungeln, Lügen, Intrigieren etc. so sehr geschädigt wird, dass der ganze Dreck im Hirn stecken bleibt und so die Persönlichkeit zerstört.

Erwähnenswert finde ich noch die Große Geilheit des Sozialisten H.E. auf Geld. Im Jahr 2011 klagte er vor dem Bundesverwaltungsgericht auf Anrechnung der vollen Pensionsansprüche aus verschiedenen Tätigkeiten in Höhe von 14.550 Euro - monatlich (lt. WOn "Der Kampf des Hans Eichel um 14.550 Euro Pension").

Welch eindrucksvolle charakterliche Veränderung eines ehemaligen stellvertetenden Bundesvorsitzenden der Jusos!

... link  


... comment