Montag, 7. September 2020
Koloniale Goldschmiede
So ein Fall von Kolonialismus in Jena/Thüringen. Kommt eine Bündnisgrünkomtess aus dem Landtag ankutschiert und sucht Spuren des kolonialen Erbes, und weil sie keine findet, nimmt sie die Goldschmiedefirma Mohr, die eine entsprechende kinderbuchartige Illustration im Firmenschild hat. Wird herumgetwittert, ganz schlimm.
Worum es hier jetzt geht: Manchmal wird nur gesagt, jemand hat was gesagt, aber nicht, was. Weil das ja das Schlimme reproduzieren würde. In Wahrheit will man das Gesagte nicht argumentativ verarbeiten.
Wenn das Sarotti-artige Figürchen eine solche Beleidigung wäre, dürfte man es aber auch nicht verbreiten, sondern müsste es beschweigen. Aber hier gibt es nichts zu argumentieren, nur zu denunzieren, und die Denunziation wird an derselben Stelle entgegengenommen, bearbeitet und abgeurteilt, nämlich bei sich selbst.
Das ist die Macht der Grünen, sie können nicht debattieren, nur sich moralisch überheben, und brauchen ein System, das ihnen das gewährt.

... comment

 
Deutschland im Herbst 2020
Dieses Beispiel zeigt, wie notwendig Säuberungen im cancel-culture-Prozess sind, damit das Gute siegen kann!

Im Anschluss an die Vernichtung der konterrevolutionären Goldschmiedefirma Mohr in Jena sollten die grünen Kommissare*innen weiterreisen nach Fankfurt am Main, wo die Firma "Mohr Schmuckdesign" rassistischen Hass und Hetze verbreitet.
Doch wir sind noch nicht am Ende sondern fahren weiter Richtung Idar-Oberstein. Dort residiert die Firma M.T. Mohr GmbH und häuft seit 1921 horrende Profite durch den Verkauf von Edelsteinen an, die von bedauernswerten Mohren unter schrecklichen Bedingungen aus der Erde geholt wurden.

In einem Land, in dem die Bundeszentrale für politische Bildung den Artikel "Stalinismus" so einleitet:
"Gewalt und Terror, aber auch Visionen von Moderne und Fortschritt prägten die Herrschaftszeit Josef Stalins"
.... in einem solchen Land begeistern natürlich die neuen Utopien, Hoffnungen und Träume und die Augen werden feucht bei dem Gedanken an die globale multikulturelle Toleranz und Vielfalt, die zum Greifen nahe ist.
Wer dagegen kann wohl Freunde finden mit "Visionen" von 'Gürtel enger schnallen', 'sparen' oder 'hart anpacken'?!!

Erfreuen wir uns an "Moderne und Fortschritt", das auch heute wieder verantwortliche gesellschaftliche Kräfte betreiben. Jedes Kind weiß doch: wo gehobelt wird, da fallen Späne. Schwamm drüber und weg mit dem alten, verkommenen Pack.

https://www.bpb.de/izpb/189565/stalinismus

... link  

 
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ach, ich habe noch vergessen, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen sei – oder habe – oder wie auch immer. Da beim Menschen alles, was er/sie hört, sieht, riecht, schmeckt und fühlt, zuallererst durch das Kleinhirn muss, wo unsere uns steuernde Emotionen sitzen (bevor es „durchgelassen“ wird zum Großhirn, dem Verstand), halte ich es mit der Bibel und dem dortigen (Teil-)Zitat: „Lass fahren dahin“ (es hat keinen Sinn)...

... link  


... comment
 
P.S.
Die Jenaer Seniorenzeitung fragte beim Pressesprecher der Stadt, ob der Herr Oberbürgermeister die von der Grünenabgeordneten losgetretene Hetze für faschistoid hält und auf welche Unterstützung seitens der Stadt die Familie Mohr zählen könne.
Antwort: Oberbürgermeister Thomas Nitzsche wird sich zu Ihren Frage nicht äußern.

... link  

 
Das ist das klein bisschen Unterschied zum Original: heute wagt zumindest die Jenaer Seniorenzeitung noch, eine kritische Frage zu stellen.

Jedoch werden wir es wohl nie erfahren, würden nun den verantwortlichen Redakteur irgendwelche Konsequenzen erwarten. Bezweifeln möchte ich, dass die Jenaer Seniorenzeitung sich am Trog der 220 Millionen € "Medienförderung" wird laben dürfen und auch Oberbürgermeister Thomas Nitzsche wird ein wenig Bares in seiner Portokasse haben, welches nun für die Seniorenzeitung futsch ist.

Sie werden schon wissen, wie sie das totalitäre System justieren und auf das Original-Niveau heben.

... link  

 
Könnte man nicht auch sagen...
...und auf das Original-Niveau „senken“? Ich vermute es eher dort. Meine Sympathie zu jedweder Diktatur hält sich bei mir in engen Grenzen. Ansonsten teile ich Ihre und die Ansicht von Herrn Zeller weitestgehend.

... link  

 
Hahaha - 1:0 für Sie, libkon!
Von der moralisch-ethischen Seite aus gesehen ist es natürlich ein grottentief schlechtes Niveau und daher gesunken.
Ich versuche mir oft vorzustellen, was in diesen besessenen Politverbrechern eigentlich vorgeht. Und von deren Warte aus heben sie das Niveau ihres totalitären Systems , wenn sie es perfektionieren.

... link  

 
Was geht in Politverbrechern vor?
Ich habe bei ScienceFiles gerade gestern erfahren, dass ein erheblicher Mangel an Vitamin D das männliche Verhalten bezüglich seiner Männlichkeit verändern und er zum „Feministen“ werden kann.

Kein Spaß. Lesen Sie die Leserkommentare dazu. Erhellend. Auch die Kommentare von Herrn Zeller, klug und intuitiv richtig, zielen womöglich in diese Richtung.

https://sciencefiles.org/2020/09/07/vitamin-d-schutzt-vor-sars-cov-2/

... link  


... comment